Suche

Anzeige

Das wird fett! Online Marketing Rockstars-Festival startet

Heute geht's los: Die "Online Marketing Rockstars" haben erneut die Helden des Digitalmarketings nach Hamburg gelockt. Mit zwei Veranstaltungstagen ist die Konferenz bereits im vergangenen Jahr zum echten Festival herangewachsen. absatzwirtschaft ist auch dieses Mal dabei

Anzeige

“Das Online Marketing Rockstars Festival ist das Herzstück unserer Firma”, schreiben die Veranstalter auf ihrer Website. Und wie das ist mit Herzensangelegenheiten, kümmert man sich darum besonders liebevoll.

Innerhalb von fünf Jahren ist das Event dadurch von 200 auf 10.000 Besucher gewachsen. Auf der Bühne standen schon Speaker wie Buzzfeed-Gründer Jonah Peretti, Selfmade-Mann Gary Vaynerchuk, Pinterest-Gründer Evan Sharp, Wired-Gründer John Battelle und Nischen-Stars wie Peter Schilling von Heftig.co.

Networking, Unterhaltung und Party

Der erste Tag des Festivals ist dabei der “Expo” gewidmet, einer Ausstellerplattform, die im vergangenem Jahr Teil der Veranstaltung wurde. Mehr als 120 Unternehmen präsentieren sich in der Messe Hamburg. Experten-Panels zu Themen wie Adfraud, SEO oder New Platform Advertising halten den Diskurs aufrecht, während Harvard-Professoren und Unternehmer in „Masterclasses“ wertvolle Praxisimpulse liefern. “Das Event”, schreiben die Online Marketing Rockstars, “geht an alle Online-Marketing-Macher, die auf dem Laufenden bleiben wollen. Networking, Entertainment und Party darf man nebenbei auch ganz gut finden.”

Am zweiten Tag, dem 26. Februar, betreten dann die Branchenstars die Bühne. Neben der Skatelegende Tony Hawk haben sich in diesem Jahr etwa der Realtime-König Bonin Bough, Yaron Galai von Outbrain, Dschungelcamp-Sprücheschreiber Micky Beisenherz, der Instagram-Künstler Paul Ripke oder der SEO-Experte Andre Alpar angekündigt. Zwischendurch zeigen ein paar Freunde von Tony Hawk ihre coolsten Tricks auf einer eigens aufgebauten Skateanlage.

Wir sind vor Ort

Zu einem richtigen Festival gehört außerdem Musik: Acts wie Deichkind, Fettes Brot oder Turntablerocker drehen bei der Aftershow-Party auf dem Hamburger Kiez die Bässe hoch. Frei nach dem Motto: Wer arbeiten kann, kann auch feiern… oder, wie die Veranstalter es formulieren: “Das wird fett!”1asw1_2-16

absatzwirtschaft ist in diesem Jahr auch wieder am Start, diesmal nicht nur mit eigenem Stand, sondern auch einer Spezialausgabe des Magazins, gefüllt mit Inhalten und Ideen der Online Marketing Rockstars – und einer exklusiven Liste der 50 Stars der Digitalmarketing-Branche.

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 4 mit: Thomas Schönen von Philips

In der vierten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Thomas Schönen zu Gast. Der langjährige Philips- und ehemalige Beiersdorf-Manager gibt Einblicke, was ihn persönlich antreibt, und teilt Learnings aus seiner bisherigen Karriere im Marketing. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige