Suche

Anzeige

CRM-System mit verbessertem E-Mail-Marketing

Eine neue Version ihres Customer Relationship Management (CRM)-Systems bietet die Smartcrm GmbH an. Schwerpunkt bei der Weiterentwicklung war das E-Mail-Marketing. Optimiert worden ist die Erstellung von Selektionen und Serien-E-Mails, neu ist eine Schnittstelle zu Inxmail Professional.

Anzeige

Die neue Version 4.4 der Software Smartcrm gewährleistet nach Informationen des Herstellers mit zahlreichen neuen Funktionen effiziente Arbeitsprozesse. Für eine höhere Benutzerfreundlichkeit sorgen neue Funktionen im E-Mail-Marketing. Sie sollen die Marketingprozesse zeitsparend unterstützen und umfassen unter anderem das Erstellen eines Mailings mit optimiertem Seriendruck, das Erzeugen einer Test-E-Mail oder den zeitverzögerten Versand.

Gleichzeitig wurde eine neue Kooperationspartnerschaft geschlossen. Die Smartcrm GmbH bietet sowohl frei konfigurierbare Anbindungen zu beliebigen Systemen als auch vorkonfigurierte Standardschnittstellen zu bekannten ERP- und DMS-Systemen. Zukünftig kann die CRM-Software mit dem E-Mail-Marketing-Tool Inxmail Professional vernetzt werden.

Erweiterung auch der mobilen CRM-Funktionen

Analysemöglichkeiten werden auf unterschiedlichen Ebenen geboten. Der Benutzer kann unter verschiedenen Darstellungsarten wählen, auch Diagramme sind möglich. Diese sind auf dem Smart Board,dem individuell konfigurierbaren Smartcrm-Startbildschirm, darstellbar. Gezeigt werden schon beim Start etwa ein Kuchendiagramm der Waren- und Artikelgruppenumsätze, ein Tacho, der das Erreichen der Vertriebsziele verdeutlicht, oder ein Balkendiagramm des Firmenumsatzes.

Im Bereich des mobilen CRM bietet die neue Version eine Erweiterung des Moduls Smartcrm.Exchange.Sync. Das CRM-System stellt den Vertriebsmitarbeitern außerhalb des Büros auf ihren Smartphones ihre Termine und Kontakte zur Verfügung. Ausgehende sowie eingehende E-Mails werden automatisch ins CRM-System importiert.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige