Suche

Anzeige

CRM-Lösung speziell für die Pharmabranche

Die Update Software AG, Hersteller von Lösungen für Customer Relationship Management (CRM), hat die neueste Version seiner Branchen-CRM-Software für den Bedarf von Life-Sciences-Unternehmen vorgestellt. Für Version 4 dieser Branchenlösung ist das Service Pack 7 des zugrundeliegenden CRM-Systems von Update die Basis. Seit Jahren konzentriert sich das Unternehmen mit seinen drei Competence Centern auf den CRM-Bedarf ausgesuchter Wirtschaftszweige: Das Update Competence-Center „Life Sciences International“ (LSI) betreut die Kunden aus den Bereichen Pharma, frei verkäufliche Arzneimittel (OTC) und Medizintechnik mit einer Software, die schon im Standardumfang die wesentlichen Prozesse der Branche abdeckt.

Anzeige

Update LSI v4 ist nicht zuletzt im Bereich OTC stark weiterentwickelt und bildet neben dem Feld der verschreibungspflichtigen Medikamente auch das Apothekengeschäft vollständig ab. Für Pharmareferenten ist es jetzt besonders einfach, Aufträge mit allen Details – wie etwa Preise, Rabatte, Listungen und Sonderplatzierungen – im CRM-System zu erfassen und Marketingaktionen zielgruppengerecht zu planen, zu dokumentieren und auszuwerten. Durch die Integration des Analytischen CRM bietet die LSI-Lösung v4 nun schon im Standardumfang weitreichende Analyse- und Reporting-Möglichkeiten: Anwender können jetzt beispielsweise Umsatzberichte erstellen, externe Marktdaten einbinden und Tätigkeits- und Besuchsanalysen inklusive der Gegenüberstellung von Soll- und Ist-Werten vornehmen. Voraggregierte Werte und Drill Down- und Drill Through-Funktionen gestatten den Anwendern detaillierte und schnelle Auswertungen auf allen Ebenen.

In der neuen Version seiner CRM-Lösung für die Life-Sciences-Branche hat Update auch das automatisierte Call-Planning weiter optimiert. Unter Einbeziehung von Geo-Informationen und weiterer Parameter wie Ort, Klassifizierung, Spezialisierung und Targeting-Informationen schlägt das System dem Pharmavertreter jene Kunden vor, bei denen ein Besuch zielführend ist, es stellt die optimalen Fahrtrouten zusammen und berücksichtigt dabei auch individuelle Zielgruppen. Die neue Version 4 verfügt zudem über etliche Erweiterungen, darunter auch eine Multi-Matrix für Kundenklassifizierungen. Statt der bislang möglichen vier Quadranten erlaubt die neue LSI-Version jetzt eine deutlich feinere Klassifizierung für das Targeting, sodass Pharmareferenten ihre Kunden noch bedarfsgerechter betreuen können. Die neue Oberfläche von LSI v4 zeigt Anwendern wesentliche Informationen auf einen Blick, Scrollen wird weitestgehend vermieden. Zudem schlägt die „Find as you type“-Technologie schon während der Eingabe relevante Treffer vor und beschleunigt dadurch die Suchvorgänge.

www.update.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Like Meat mit neuer Head of Sales und DACH-Geschäftsführerin

Like Meat, Hersteller von Pflanzenfleisch mit Sitz in Düsseldorf, erweitert mit Ex-Alpro-Marketingchefin Anja…

Wie die Deutsche Telekom PR und Marketing miteinander verbindet

Um das Potenzial der sozialen Medien optimal zu nutzen, sollten sich Public Relations…

Mahle und die schwierige Transformation der Autozulieferer

Dem Stuttgarter Autozulieferer Mahle machen zu seinem 100. Geburtstag längst nicht nur die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige