Suche

Anzeige

CRM-Lösung speziell für die Pharmabranche

Die Update Software AG, Hersteller von Lösungen für Customer Relationship Management (CRM), hat die neueste Version seiner Branchen-CRM-Software für den Bedarf von Life-Sciences-Unternehmen vorgestellt. Für Version 4 dieser Branchenlösung ist das Service Pack 7 des zugrundeliegenden CRM-Systems von Update die Basis. Seit Jahren konzentriert sich das Unternehmen mit seinen drei Competence Centern auf den CRM-Bedarf ausgesuchter Wirtschaftszweige: Das Update Competence-Center „Life Sciences International“ (LSI) betreut die Kunden aus den Bereichen Pharma, frei verkäufliche Arzneimittel (OTC) und Medizintechnik mit einer Software, die schon im Standardumfang die wesentlichen Prozesse der Branche abdeckt.

Anzeige

Update LSI v4 ist nicht zuletzt im Bereich OTC stark weiterentwickelt und bildet neben dem Feld der verschreibungspflichtigen Medikamente auch das Apothekengeschäft vollständig ab. Für Pharmareferenten ist es jetzt besonders einfach, Aufträge mit allen Details – wie etwa Preise, Rabatte, Listungen und Sonderplatzierungen – im CRM-System zu erfassen und Marketingaktionen zielgruppengerecht zu planen, zu dokumentieren und auszuwerten. Durch die Integration des Analytischen CRM bietet die LSI-Lösung v4 nun schon im Standardumfang weitreichende Analyse- und Reporting-Möglichkeiten: Anwender können jetzt beispielsweise Umsatzberichte erstellen, externe Marktdaten einbinden und Tätigkeits- und Besuchsanalysen inklusive der Gegenüberstellung von Soll- und Ist-Werten vornehmen. Voraggregierte Werte und Drill Down- und Drill Through-Funktionen gestatten den Anwendern detaillierte und schnelle Auswertungen auf allen Ebenen.

In der neuen Version seiner CRM-Lösung für die Life-Sciences-Branche hat Update auch das automatisierte Call-Planning weiter optimiert. Unter Einbeziehung von Geo-Informationen und weiterer Parameter wie Ort, Klassifizierung, Spezialisierung und Targeting-Informationen schlägt das System dem Pharmavertreter jene Kunden vor, bei denen ein Besuch zielführend ist, es stellt die optimalen Fahrtrouten zusammen und berücksichtigt dabei auch individuelle Zielgruppen. Die neue Version 4 verfügt zudem über etliche Erweiterungen, darunter auch eine Multi-Matrix für Kundenklassifizierungen. Statt der bislang möglichen vier Quadranten erlaubt die neue LSI-Version jetzt eine deutlich feinere Klassifizierung für das Targeting, sodass Pharmareferenten ihre Kunden noch bedarfsgerechter betreuen können. Die neue Oberfläche von LSI v4 zeigt Anwendern wesentliche Informationen auf einen Blick, Scrollen wird weitestgehend vermieden. Zudem schlägt die „Find as you type“-Technologie schon während der Eingabe relevante Treffer vor und beschleunigt dadurch die Suchvorgänge.

www.update.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige