Suche

Anzeige

Circular präsentiert neuen BtoB-Onlineshop

Das System- und Beratungshaus Circular Informationssysteme GmbH präsentiert einen neuen BtoB-Onlineshop auf Basis der E-Commerce-Lösung IBM Web Sphere Commerce und dem Enterprise Product-Information-Management-(PIM)-System der Heiler Software AG. Mit einer zentralen Quelle für alle Produktdaten sollen Produktkataloge künftig erweitert und in einer eigenen Katalogstruktur im Onlineshop abgebildet werden.

Anzeige

Als Heiler-Partner verantworte die Digital Media Center GmbH (DMC) neben der Konzeption auch das Design und die technische Umsetzung. Mit dem integrierten Enterprise-PIM-System würden die gepflegten Produktdaten regelmäßig automatisiert in das Shop-System übernommen. Für Circular bedeute das eine Verbesserung der Produktdaten-Qualität und gleichzeitig eine Aufwands- und Kostenreduzierung durch einen optimierten Pflegeprozess.

Das System soll nun die Möglichkeit bieten, verschiedene Hersteller- und Lieferanten-Kataloge zentral zu pflegen und in eine einheitliche Struktur zu überführen. „Durch die nahtlose Integration unseres Enterprise PIM-Systems mit IBM Web Sphere Commerce haben wir ein sehr interessantes Angebot am Markt. DMC ist der erste Implementierungspartner, der diese ganzheitliche Lösung in Deutschland realisiert hat“, unterstreicht Frank Schmidt, Vorstand bei Heiler. Somit soll der geplanten Erweiterung des Onlineshops nichts mehr im Wege stehen.

www.circular.de,
www.heiler.de,
www.dmc.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige