Suche

Anzeige

CHECK24 hat die beste App unter den Vergleichsportalen

Das Münchner Vergleichsportal belegt den ersten Rang und verweist Verivox und idealo auf die hinteren Plätze. Dies ermittelte das Wirtschaftsmagazin Focus Money.

Anzeige

Von dpa

In einem Online-Panel bewerteten Smartphonenutzer wie zufrieden sie mit der jeweiligen Applikation sind. Auf Basis dieser Angaben ermittelten die Experten Durchschnittsnoten. Die Apps mit den höchsten Werten innerhalb einer Branche wurden als “Beste App” ausgezeichnet. Für die repräsentative Untersuchung werteten Focus Money und die Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue über 60.000 Nutzerstimmen zu 290 Apps aus 36 unterschiedlichen Branchen aus. Die Check24 GmbH bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 300 Kfz-Versicherungstarife, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk und über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik, Haushalt & Autoreifen.

Deutschland-Test macht CHECK24 zum “Kundenliebling 2017”

Laut der Studie “Kundenlieblinge” von Focus Money gehört CHECK24.de aus Kundensicht zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Die Studie wurde bereits zum vierten Mal durchgeführt und ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht.

Zur Studie: Zwischen Januar und Dezember 2016 werteten FOCUS MONEY und Deutschland-Test mehr als 14 Millionen Kundenstimmen in sozialen Medien zu Preis, Service, Qualität und Ansehen von über 3.000 Marken aus.

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige