Die dmexco 2009 findet am 23. und 24. September auf dem Gelände der Koelnmesse statt. Die Themen, die für die Guided Tours zur Verfügung stehen, sind: Tour 01: Digitales Marketing: Überblick & Trends; Tour 02: Mobile Marketing: Strategischer Einsatz; Tour 03: Performance Marketing: Überblick & Trends; Tour 04: E-Mail Marketing: Relevanz & Wahrnehmung; Tour 05: Targeting: Streuverluste minimieren und optimieren; Tour 06: Multi Channel Marketing: Synergieeffekte nutzen; Tour 07: Bewegtbild Vermarktung: Kampagnen in Bewegung; Tour 08: E-Commerce: Gezieltes Produkt-Marketing; Tour 09: Affiliate Marketing: Erfolg mit Partnerprogrammen; Tour 10: Social Media Vermarktung: Werben in der Zielgruppe; Tour 11: Suchmaschinen-Marketing: Gekonnt gefunden werden.
Der BVDW plant, dass ein Guide aus dem BVDW-Umfeld fachkompetent vor jeder Tour in das jeweilige Thema einführt. Danach sollen die jeweiligen Aussteller je nach Thema aktuelle Möglichkeiten und Trends beleuchten. Interessierte können sich zu den Touren anmelden.