Suche

Anzeige

Brand Excellence – von den Besten lernen

29 Marken wurden seit 2001 mit dem von absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und Deutschem Marketing-Verband (DMV) vergebenen Marken-Award ausgezeichnet. Wie sich die Preisträger weiter im Markt behaupteten, analysiert die neue gemeinsame Studie der absatzwirtschaft und Roland Berger Strategy Consultants, die anlässlich des 10. Marken-Award erscheint.

Anzeige

Welche fundamentalen Regeln bestimmen den Erfolg einer Marke? Wie führt man eine neue Marke ein? Was gilt es bei einem Relaunch zu beachten? Und wie dehnt man eine Marke am besten in eine neue Kategorie? Die Antworten auf diese Fragen liefert die Studie „Brand Excellence – Zehn Jahre Marken-Award: Lernen Sie von den Besten!“

Die Studie präsentiert Case-Studies der Marken-Award-Gewinner von 2001 bis 2009, die ihre Exzellenz vor der Jury unter Beweis gestellt haben. Zusätzlich hat Roland Berger Strategy Consultants mit Unterstützung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Erfolgsstorys untersucht, evaluiert und die fundamentalen Erfolgsfaktoren der Markenführung herausgearbeitet. Dabei stießen die Berater auf Gemeinsamkeiten, auf grundlegende Übereinstimmungen und die Essenz der Markenführung. „Die Studie beschreibt den State-of-the-Art der Markenführung“, hebt Rainer Balensiefer, Principal bei Roland Berger Strategy Consultants, hervor.

Die Erfolgskonzepte erheben nicht den Anspruch, kopierbar zu sein, aber sie zeigen, was sich die Macher in den Unternehmen und Agenturen gedacht haben als sie ihr Markenprojekt in Angriff nahmen. Für Christoph Berdi, Chefredakteur der absatzwirtschaft, ist die Studie deshalb ein Quell der Inspiration für Produktmanager, Markenentscheider und Kreative: „Die Fallbeispiele regen an, setzen die Sinne frei und fördern Kreativität und Innovation.“

www.absatzwirtschaft-shop.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige