Suche

Anzeige

Brand Excellence – von den Besten lernen

29 Marken wurden seit 2001 mit dem von absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und Deutschem Marketing-Verband (DMV) vergebenen Marken-Award ausgezeichnet. Wie sich die Preisträger weiter im Markt behaupteten, analysiert die neue gemeinsame Studie der absatzwirtschaft und Roland Berger Strategy Consultants, die anlässlich des 10. Marken-Award erscheint.

Anzeige

Welche fundamentalen Regeln bestimmen den Erfolg einer Marke? Wie führt man eine neue Marke ein? Was gilt es bei einem Relaunch zu beachten? Und wie dehnt man eine Marke am besten in eine neue Kategorie? Die Antworten auf diese Fragen liefert die Studie „Brand Excellence – Zehn Jahre Marken-Award: Lernen Sie von den Besten!“

Die Studie präsentiert Case-Studies der Marken-Award-Gewinner von 2001 bis 2009, die ihre Exzellenz vor der Jury unter Beweis gestellt haben. Zusätzlich hat Roland Berger Strategy Consultants mit Unterstützung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Erfolgsstorys untersucht, evaluiert und die fundamentalen Erfolgsfaktoren der Markenführung herausgearbeitet. Dabei stießen die Berater auf Gemeinsamkeiten, auf grundlegende Übereinstimmungen und die Essenz der Markenführung. „Die Studie beschreibt den State-of-the-Art der Markenführung“, hebt Rainer Balensiefer, Principal bei Roland Berger Strategy Consultants, hervor.

Die Erfolgskonzepte erheben nicht den Anspruch, kopierbar zu sein, aber sie zeigen, was sich die Macher in den Unternehmen und Agenturen gedacht haben als sie ihr Markenprojekt in Angriff nahmen. Für Christoph Berdi, Chefredakteur der absatzwirtschaft, ist die Studie deshalb ein Quell der Inspiration für Produktmanager, Markenentscheider und Kreative: „Die Fallbeispiele regen an, setzen die Sinne frei und fördern Kreativität und Innovation.“

www.absatzwirtschaft-shop.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Geben Vermarkter zu viel für das Digitale aus?

In den USA sind sechs von zehn US-Dollar an Medienausgaben für das Digitale…

Hugo Boss: Erste Marketingchefin beim Modekonzern

Miah Sullivan wird Director Global Marketing & Brand Communications bei Hugo Boss. Es…

Volvo macht Herrik van der Gaag zum Deutschlandchef

Der schwedisch-chinesische Autobauer Volvo nennt sich selbst den "schnellsten Transformator in der Automobilbranche".…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige