Suche

Anzeige

Bodystreet plant 150 neue Fitnessstudios

Die Mikrofitnessstudio-Marke "Bodystreet" präsentierte jetzt auf der Internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit (FIBO) in Essen sein Franchisekonzept. Bodystreet-Gründerin Emma Lehner sagte für dieses Jahr ingesamt 300 neue Arbeitsplätze bei geplanten 150 Standorten voraus. Im Fokus liege aber nicht nur quantitatives, sondern vor allem qualitatives Wachstum. Am Bodystreet-Messestand (im Bild) testeten Besucher das "EMS-Ganzkörpertraining" mit Personal Trainer und ließen sich von Franchisemanagern über die Bodystreet-Methode aufklären.

Anzeige

„Wir haben Strukturen entwickelt und Kooperationen geschlossen, sodass wir nicht nur mit unserer Idee des Mikro-Fitnessstudios und unserem einzigartigen Franchisekonzept Maßstäbe setzen, sondern auch in puncto Aus- und Weiterbildung“, sagte Emma Lehner während der Messe gegenüber Experten der Fitnessbranche. Die 300 zusätzlichen Mitarbeiter werde Bodystreet für die geplanten 150 Standorte und die zu erwartenden 20.000 Fitnessstudio-Mitglieder benötigen.

Das laufende Jahr 2012 hat das Unternehmen zum “Rekordjahr” ausgerufen, in dem ein Fokus auf Aus- und Weiterbildung liegen soll. Emma Lehner erklärte, „dass früh der Grundstein für eine aktive Nachwuchsförderung gelegt wurde.“ Schon seit 2011 seien über 200 Auszubildende zur Sport- und Fitnesskaufleuten sowie Stipendiaten für BA-Studiengänge bei Bodystreet ausgebildet worden.

“Qualität und Kompetenz” sollen bei Bodystreet als Leitmotive betont werden – beispielsweise durch Kooperationen mit Fachinstituten sowie einer eigenen Ausbildungsakademie.

Besonders hebt das Management die Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) hervor. Sie biete Bachelorstudiengänge im Dualen System in den Bereichen Fitnessökonomie, -training, Gesundheitsmanagement und Ernährungsberatung an. Praktische Erfahrungen sammeln die Studenten in den Mikro-Fitnessstudios von Bodystreet, wissenschaftliche Grundlagen erlernen sie an der Hochschule in Saarbrücken.

Für die Franchisepartner und Mitarbeiter biete Bodystreet eine eigene Academy in der Franchisezentrale in Karlsfeld bei München. Für 2012 seien dort 150 Seminartage für Führungskräfte und Mitarbeiter geplant. Bis Mitte des Jahres werde die Bodystreet Academy räumlich vergrößert: Zusätzlich sollen dann 250 Quadratmeter für Schulungen zu Themen wie Training und Ernährung sowie Management und Finanzen zur Verfügung stehen.

www.bodystreet.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige