Suche

Anzeige

BMW steht bei Bloggern hoch im Kurs

In den markenbezogenen Blogbeiträgen diskutierten Verbraucher im März am liebsten über Automobile (17 Prozent), Computer-Hardware (16 Prozent), Telekommunikation (13 Prozent), Mobiltelefone (8 Prozent) und Unterhaltungselektronik (7 Prozent).

Anzeige

Zu diesem Ergebnis kommt die auf Online-Meinungsanalysen spezialisierte Hamburger Marktforschungs- und Marketing-Agentur ethority im Rahmen der Auswertung von mehr als 1 003 493 Blogpostings und 4 232 790 Beiträgen in Communities und Onlineforen. Die Analysten untersuchten auch die Nennungen von Marken. Hier sind BMW (Automobile), Nokia (Handy), iPod (CE) und Merck (Pharma) Spitzenreiter der jeweiligen Branchen.

Im Rahmen einer Langzeitstudie analysieren die Blogbeobachter die Verbrauchermeinungen im deutschsprachigen Web. Wie die Experten mitteilen stehen derzeit im Segment Automobil BMW bei den Bloggern und Audi bei den Community-Mitgliedern hoch im Kurs. In der Computer-Branche besprechen die Verbraucher am häufigsten Apple (Blogs) und Intel (Foren & Communities). Auch das Thema „Bier“ sei den Internetusern einige Kommentare wert. In den Blogs und Communities berichteten sie mit Abstand am meisten über Beck’s. Das wichtigste Thema sei der Geschmack. Die Branche Energie dominierten E.ON und die Themen Strom und Umwelt.

www.ethority.de/Branchen.88.0.html
www.ethority.de/weblog/

Anzeige

Digital

Tchibo Live

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Show für das Smartphone, bei der Kunden aktiv mitgestalten können – und dabei auf Tchibo-Mitarbeiter treffen. mehr…



Newsticker

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Neuer DACH-Chef von Pinterest kommt von Google

Pinterest hat einen neuen Country Manager für die DACH-Region: Dr. Nikos Kotalakidis wird…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige