Suche

Anzeige

Blablablablaaaaa: Zum Deutschlandstart kleistert watson.de halb Hamburg und Berlin mit Plakaten zu

Das Newsportal watson.ch startet in Kürze auch in Deutschland. Das nahmen die Schweizer zum Anlass eine breit angelegte Kampagne in deutschen Großstädten zu starten und plakatierten "Blablabla" an alle großen Bahnhöfe und Haltestellen. Der Claim der Nachrichtenseite lautet entgegengesetzt dazu „News ohne Bla Bla". Lanciert wird das Portal Ende März, spätestens Anfang April.

Anzeige

Die Kampagne zeigt schwarzweiße Plakate, nur mit den Worten „Bla Bla Bla“. Dahinter steckt das Newsportal watson.de. Das Portal wird unter der Führung des deutschen Medienkonzerns Ströer lanciert und in Berlin einen Newsroom erhalten, mit knapp 20 neuen Mitarbeitern. Ströer hat dafür mit watson.ch einen Lizenzvertrag abgeschlossen und wird das Konzept von watson.ch übernehmen.

Zur Kampagne

Ab dem 22. März werden die Bla Bla Bla-Motive durch eine Launch-Kampagne abgelöst und der Claim „News ohne Bla Bla” erscheint, mit dem Absender watson.de.  Entwickelt wurde inhouse, das Motiv ist von TBWA aus Zürich.

In Hamburg sind die Motive überall zu sehen. Auf dem OMR Festival wird Ströer dann sein neues Angebot im Rahmen einer Masterclass präsentieren.

Twitter- und Instagram-Reaktionen

#bla #blah #blabla #blablabla #8×23 #184 #23•8:184 #mottodestages

A post shared by hArAmO (@haramo1963) on

Update, 16. März, 9:00 Uhr: In einer ersten Fassung lautete die Überschrift “Blablablablaaaaa: Zum Deutschlandstart kleistert watson.ch halb Hamburg und Berlin mit Plakaten zu”. Allerdings handelt es sich bei watson.de um ein Angebot, das losgelöst vom Schweizer Portal watson.ch läuft. Wir haben die Überschrift dementsprechend angepasst.

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige