Suche

Anzeige

Blablablablaaaaa: Zum Deutschlandstart kleistert watson.de halb Hamburg und Berlin mit Plakaten zu

Das Newsportal watson.ch startet in Kürze auch in Deutschland. Das nahmen die Schweizer zum Anlass eine breit angelegte Kampagne in deutschen Großstädten zu starten und plakatierten "Blablabla" an alle großen Bahnhöfe und Haltestellen. Der Claim der Nachrichtenseite lautet entgegengesetzt dazu „News ohne Bla Bla". Lanciert wird das Portal Ende März, spätestens Anfang April.

Anzeige

Die Kampagne zeigt schwarzweiße Plakate, nur mit den Worten „Bla Bla Bla“. Dahinter steckt das Newsportal watson.de. Das Portal wird unter der Führung des deutschen Medienkonzerns Ströer lanciert und in Berlin einen Newsroom erhalten, mit knapp 20 neuen Mitarbeitern. Ströer hat dafür mit watson.ch einen Lizenzvertrag abgeschlossen und wird das Konzept von watson.ch übernehmen.

Zur Kampagne

Ab dem 22. März werden die Bla Bla Bla-Motive durch eine Launch-Kampagne abgelöst und der Claim „News ohne Bla Bla“ erscheint, mit dem Absender watson.de.  Entwickelt wurde inhouse, das Motiv ist von TBWA aus Zürich.

In Hamburg sind die Motive überall zu sehen. Auf dem OMR Festival wird Ströer dann sein neues Angebot im Rahmen einer Masterclass präsentieren.

Twitter- und Instagram-Reaktionen

#bla #blah #blabla #blablabla #8×23 #184 #23•8:184 #mottodestages

A post shared by hArAmO (@haramo1963) on

Update, 16. März, 9:00 Uhr: In einer ersten Fassung lautete die Überschrift „Blablablablaaaaa: Zum Deutschlandstart kleistert watson.ch halb Hamburg und Berlin mit Plakaten zu“. Allerdings handelt es sich bei watson.de um ein Angebot, das losgelöst vom Schweizer Portal watson.ch läuft. Wir haben die Überschrift dementsprechend angepasst.

Digital

Innovationsanführer Deutschland: Auch die Start-up-Welt gewinnt an Bedeutung

Deutschland ist, was Innovationen angeht, Vorreiter. Kein anderes Land der Welt ist in diesem Bereich so gut wie Deutschland, so das Weltwirtschaftsforum. Die deutschen Unternehmer seien risikofreudig und kreativ. Auch die Start-up-Landschaft wird weiterhin gefördert. So schickt der vom Bundeswirtschaftsministerium unterstützte German Accelerator 14 vielversprechende Jungunternehmen ab Januar ins Sillicon Valley. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was geht noch im Ruhestand? Marketer erzählen, wie sich „danach“ anfühlt

Früher oder später ist er da, der Rückzug aus dem operativen Geschäft. Und…

„Familienunternehmen benötigen in den kommenden Jahren hohe Investitionen in Innovationen und Digitalisierung“

Deutsche Familienunternehmen haben weniger Schulden, sind risikoscheuer und planen langfristiger als nicht familiengeführte…

Innovationsanführer Deutschland: Auch die Start-up-Welt gewinnt an Bedeutung

Deutschland ist, was Innovationen angeht, Vorreiter. Kein anderes Land der Welt ist in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige