Suche

Anzeige

Bier aus Bremen baut Markenstärke aus

Die Rangliste der national stärksten Biermarken führt zum vierten Mal in Folge „Beck´s“ an. Das ergab die aktuelle Studie „Markenmonitor Bier 2009“, für die die Hamburger MMP Group gemeinsam mit der Markenberatung Dragon Rouge rund 1370 Personen befragte. Nach der Studie, die die Markenstärke großer Premium-Biermarken misst, schnitt „Beck´s“ bei Image, Marken- und Qualitätswahrnehmung sowie Präferenz mit sehr guten Werten ab.

Anzeige

„Die Zielgruppe sind weltoffene, individuelle und aktive Menschen, die ihren eigenen Weg gehen und sich von unserer Markenwelt angesprochen fühlen. Als eine der wenigen deutschen Biermarken verfügt Beck´s über ein unverstaubtes, modernes Markenbild“, erklärt Geschäftsführer Eric Lauwers das Erfolgrezept der zum Braukonzern InBev Deutschland zählenden Marke. Zudem habe die stärkste Marke in der deutschen Bierlandschaft einen klaren Produktnutzen, worauf auch die Markenbekanntheit zurückzuführen sei. Unter den befragten 18- bis 30-Jährigen erzielte „Beck´s” eine Markenpräferenz von mehr als 70 Prozent.

Hierzulande legte die weltweit bekannte Bremer Biermarke 2008 laut Unternehmensangaben um fünf Prozent auf mehr als drei Millionen Hektoliter zu. Um im hart umkämpften deutschen Biermarkt weiter zu wachsen, bildeten Innovationen ideale Voraussetzungen. Beispielsweise trüge das Anfang des vergangenen Jahres eingeführte Biermischgetränk „Beck´s Ice“ zur Steigerung der Marktanteile im Biermischsegment bei.

www.inbev.com

Anzeige

Digital

Computer

Die digitalen Ängste der Deutschen

Die fortschreitende Digitalisierung sorgt in der breiten Bevölkerung nicht nur für Begeisterung, sondern schürt auch Ängste. Wovor aber fürchten sich die Deutschen am meisten? mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Diese vier Trends bestimmen Chinas Lebensmittelmarkt

Chinesische Verbraucher gelten insbesondere im Lebensmittelbereich als Indikatoren für Trends. Darum lohnt es…

Konzerne interpretieren den Milchmann neu

Immer mehr Regierungen verbannen Tüten und überflüssige Plastikprodukte. Um das Thema marketingtechnisch für…

Mittelstand: Wie Rodenstock zurück zu alter Stärke findet

Rodenstock, ein Hersteller von Brillenfassungen und -gläsern, ist im Umbruch. Im Gespräch mit…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige