Suche

Anzeige

Besuchstouren mit SAP CRM und Weitsicht planen

Vertriebsmitarbeiter planen ihre Kundenbesuche oft individuell und aus dem Bauch heraus. Dabei ist eine gezielte Routenplanung ein wichtiger Erfolgsfaktor im Außendienst. Die Add-On-Lösung der Parcon Unternehmensberatung GmbH zur Besuchstourenplanung integriert Geo-Informationsservices ins SAP Customer Relationship Management (SAP CRM). Damit ist der Außendienst nah an seinen Kunden, wie Geschäftsführer Jörg Zölzer versichert.

Anzeige

Georg Schreiber hat seine Kundentermine am heutigen Vormittag erfolgreich absolviert und überprüft seine restlichen Termine für diesen Tag. Sein Smartphone gewährt ihm Zugriff auf das SAP-Backend in der Unternehmenszentrale. Beim E-Mail-Check entdeckt er eine Nachricht des Vertriebsinnendienstes. Dieser meldet ihm, dass der Termin um 15 Uhr in Stuttgart abgesagt wurde, aber ein zweiter Kunde in Karlsruhe um ein kurzfristiges Meeting bittet. Jetzt muss Schreiber seine für heute geplante Besuchstour neu organisieren.

Mehr über Anwendungsmöglichkeiten dieser Lösung lesen Sie unter
www.marketingit.de/wissen

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Corona-Analysen: Was fehlt dem Elektroauto zum Durchbruch

Auch abseits der Statistiken zu den Infizierten, Genesenen oder Verstorbenen in der Corona-Krise…

The Unknown is the new normal

Bisherige Geschäftsmodelle werden derzeit mehr denn je hinterfragt, digitale Transformation scheint das Gebot…

Auto-Kompromiss erntet Beifall, Unverständnis und Enttäuschung

Die Kritiker allgemeiner Kaufprämien haben sich durchgesetzt: Nur für alternative Antriebe, nicht für…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige