Suche

Anzeige

Baumarkt-Kunden sind bei Globus am zufriedensten

Globus Baumarkt, Bauhaus und Hornbach haben die glücklichsten Kunden und stehen in der Gesamtzufriedenheit im Baumarkt-Ranking auf den ersten drei Plätzen. Praktiker behauptet sich lediglich bei der Preiszufriedenheit unter den Top Five, wie eine Befragung unter rund 100 000 deutschen Verbrauchern zur Kundenzufriedenheit von „TÜV Net Research“ zutage förderte.

Anzeige

Insgesamt seien zwischen März und Juli des laufenden Jahres 13 Baumärkte beurteilt worden. Globus Baumarkt erhielt die besten Werte (Note: 1,93) in der Gesamtzufriedenheit der Kunden und gewann knapp vor Bauhaus mit einer Wertung von 1,94. Hornbach sicherte sich mit einer Gesamtnote von 1,97 den dritten Platz vor Baywa mit 2,08. Die Baumarktkette Praktiker landete bei der Gesamtzufriedenheit der Kunden mit der Note von 2,27 nur auf Rang zwölf. Bekannte Marken wie Obi und Toom-Baumarkt fanden sich auf den Plätzen neun und zehn.

Karsten Düh, Verantwortlicher von TÜV Net Research, freut sich, eine neue, unabhängige und repräsentative Verbraucherbefragung ins Leben gerufen zu haben: „Wir möchten mit den Studien ein hochtransparentes Bild der deutschen Handelslandschaft in der Kundenwahrnehmung schaffen.“ Das Baumarkt-Ranking stellt somit den Startschuss dar und weitere Branchen wie Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Mode oder Telekommunikation sollen in regelmäßigen Abständen folgen.

Die repräsentative Kundenzufriedenheitsstudie „TÜV Net Research“ basiert auf einem Online-Panel. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der TÜV Saarland Holding GmbH, der Ergo-Data GmbH und der Marketagent.com Online Research GmbH, Österreich.

Weitere Informationen gibt es unter:
www.tuev-netresearch.de

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sportwetten: Anbieter drängt mit “massiven” Invests in den Markt

Der deutsche Glücksspiel- und Sportwettenmarkt befindet sich im Umbruch – mal wieder, oder…

Studien der Woche: Gen Z, Shopping-Center, Werbeausgaben

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Die Retouren der Deutschen – und ihre Folgen

Eine aktuelle Studie hat sich mit dem Online-Kauf-Verhalten der Deutschen auseinandergesetzt. In der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige