Suche

Anzeige

Aufnahme in die „Hall of Fame der deutschen Werbung“

Georg Baums, erfolgreicher Agenturgründer und langjähriger Präsident des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) und Hubert Troost, prägender Vordenker der deutschen Werbebranche, sind gestern abend in die „Hall of Fame der deutschen Werbung“ aufgenommen worden.

Anzeige

Stefan Baron, Chefredakteur der Wirtschaftswoche und Vorsitzender der hochkarätigen Jury, die Baums und Troost einstimmig gewählt haben, unterstrich auf der Festveranstaltung in der Alten Nationalgalerie auf der Museumsinsel in Berlin, bei der sich die Elite der deutschen Werbebranche versammelt hatte, die besondere Leistung der Beiden: “Baums wie Troost haben deutsche Werbegeschichte geschrieben.“

Die Jury begründete die Aufnahme von Hubert Troost, Jahrgang 1910, im Einzelnen besonders mit dessen zukunftsorientierter Einstellung zur Werbung: „Troost schuf mit seiner Agentur ein Vorbild für eine kundenbezogene und marketingorientierte Auffassung von Werbung.“
Georg Baums, Jahrgang 1935, hat, so die Jury, sowohl als Agentur- wie als GWA-Chef Herausragendes geleistet: „Baums hat immer Werbung gemacht, die Kreativität mit Effizienz verband. Und er hat dafür gesorgt, dass in Deutschland die inhabergeführten Werbeagenturen sich mit den international orientierten Netzwerkagenturen zum GWA zusammenschlossen.“

Die „Hall of Fame“ ist von der Wirtschaftswoche vor zwei Jahren gegründet worden, um herausragende Persönlichkeiten der Branche zu ehren und die gesellschaftliche Bedeutung der Werbung zu unterstreichen.
In die „Hall of Fame“ werden nur Persönlichkeiten aufgenommen, so die Aufnahmebedingungen, „deren Arbeit über einzelne Spitzenleistungen hinaus kontinuierlich hohen Qualitätsansprüchen genügt hat. Mitglieder der ‚Hall of Fame der deutschen Werbung‘ haben über einen langen Zeitraum das Ansehen der Werbung und das Ansehen der deutschen Werbewirtschaft nachhaltig gestärkt“.
Festredner der exklusiven Feier, einem Spitzentreffen der deutschen Werbe- und Marketingszene, waren unter anderem Vilim Vasata, Professor für Kommunikationsdesign an der Universität Essen und Dr. Klaus Morwind, Mitglied der Geschäftsführung der Henkel KG.

www.wiwo.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige