Suche

Anzeige

Aprimo 8.5 soll Marketing-Performance erleichtern

On-Demand-Software-Anbieter Aprimo launcht Aprimo 8.5. Das neueste Release der Suite für das Enterprise-Marketing-Management soll eine Reihe von weiteren Funktionen in den Bereichen Multichannel-Campaign-Management, Marketing-Resource-Management und Marketing-Performance-Management bieten.

Anzeige

Mit Aprimo 8.5 sollen Marketingverantwortliche einen 360-Grad-Überblick über ihre Kunden und damit die Möglichkeit erhalten, den Return-on-Investment (ROI) ihrer Marketinginvestitionen schnell zu steigern. Ziel der Lösung sei es, das Marketing über elektronische Kanäle wie Landing Pages, Microsites, Internet und E-Mails zu verbessern. Außerdem soll sie Marketingentscheidern den Zugriff auf Daten aus den unterschiedlichsten Quellen erleichtern.

Zu den wichtigsten Erweiterungen in Aprimo 8.5. gehöre, dass sich Landing Pages und Microsites durch einen neuen HTML-Editor mit personalisierten Formularen und dynamischen, regelbasierten Inhalten erstellen lassen. Zudem sollen Tools zur Analyse des Besucherverhaltens dabei helfen, die Relevanz der Kommunikation zu erhöhen und die Kundenbindung gezielt zu verstärken.

Darüber hinaus würden Marketingexperten beim Versand von E-Mailings an beliebig viele Empfänger und beim Reputation Management gegenüber Internet Service Providern unterstützt. Erweiterte Funktionen für das Reporting und die Visualisierung sowie die Einbeziehung von Daten aus externen Quellen sollen das Berichtswesen verbessern, das um 55 neue Aprimo-Reports für das Marketing-Campaign-Management und das Marketing-Resource-Management erweitert wurde. „Seit zwölf Jahren orientiert sich Aprimo an den Anforderungen, die unsere Kunden an das Offline- und Online-Marketing haben. Unser Ziel ist es, ihnen durch ständige Innovation umfassende Lösungen mit vielfältigen Funktionen zu bieten“, sagt Bob Boehnlein, General Manager, Enterprise Business Unit bei Aprimo.

www.aprimo.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Facebook, Tesla, Corona-Konsumlaune, Varta-Chef

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig…

Warum Frauen als Zielgruppe in der Werbung oft verfehlt werden

Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen und Marken nicht verstanden. Dabei wäre es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige