Suche

Anzeige

Applix verkauft CRM-Sparte

Applix Inc., globaler Anbieter von unternehmensweiten Business Performance Management (BPM) Lösungen, hat den Verkauf seiner CRM-Sparte an Platinum Equity, LLC bekannt gegeben. Platinum Equity ist ein weltweit tätiges amerikanisches Unternehmen, das sich auf Akquisitionen und das Wachstumsmanagement von Technologieunternehmen spezialisiert hat.

Anzeige

Gemäß der Vereinbarung erwirbt Platinum Equity die CRM-Sparte von Applix, das dazugehörige geistige Eigentum sowie den Kundenbestand. Durch den Verkauf konzentriert sich Applix auf das Kerngeschäft im Business Performance Management (BPM) Markt, während Platinum Equity nun in der Lage ist, seine Marktstellung im Bereich CRM durch die Übernahme der Applix Kundenbasis auszubauen. Für die Veräußerung der CRM-Sparte erhält Applix eine Kaufsumme von ca. 8,75 Mio. US-Dollar, welche die Übernahme der Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 3 Mio. US-Dollar beinhaltet.

Die Veräußerung der CRM-Sparte ist bereits zu großen Teilen abgeschlossen. Lediglich der Verkauf des deutschen CRM-Bereiches wird aufgrund kartellrechtlicher Prüfungen erst in vier bis sechs Wochen vollzogen. Dies ist auch der Grund, dass von der Kaufsumme zunächst 4,25 Mio. US-Dollar beglichen werden und die noch ausstehende Zahlung von 1,5 Mio. US-Dollar erst nach erfolgreicher Prüfung durch die Kartellbehörden zu leisten ist.

“Dieser Vertragsabschluß ist für Applix ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Positionierung als reiner BPM-Anbieter”, betont der Präsident und CEO von Applix, Alan Goldsworthy. Die CRM-Suite von Applix ist eine internet-basierte, unternehmensübergreifende Lösung, welche die Bereiche Marketing, Vertrieb, Kundendienst, Partner-Management, Qualitätssicherung, Help Desk sowie interne IT-Organisationen optimiert und integriert.

www .applix.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige