Suche

Anzeige

Apples Apps knacken 25-Milliarden-Marke

Apple hat mittlerweile 25 Milliarden Apps verkauft: Die Marke von zehn Milliarden Apps war erst im Januar 2011 geknackt worden. Derjenige Nutzer, der die 25milliardste App heruntergeladen hat, winkt ein iTunes-Gutschein im Wert von 10 000 US-Dollar. Der Rekord sei Apples App Store für iPhone und iPad am vergangenen Samstag gelungen, berichteten Medien.

Anzeige

Damit habe sich das Tempo noch einmal deutlich beschleunigt: Für die erste Milliarde an Downloads für die Programme namens App hatte der US-Elektronikkonzern nach dem Start 2008 noch neun Monate gebraucht. Die Marke von zehn Milliarden war dann Anfang des vergangenen Jahres durchbrochen worden.

Der App Store für Geräte mit dem Betriebssystem iOS, zu denen auch Multimediaplayer wie der iPod-Touch gehören, enthält inzwischen rund 600 000 Programme.

Auch für die Spieler auf den rekord- und statistikverliebten Finanzmärkten habe jüngst eine neue Zahl für Begeisterung gesorgt, berichtet das Onlineportal des Fernsehsenders ARD. Apple habe bei der Marktkapitalisierung die Marke von 500 Milliarden Dollar geknackt. ExxonMobil, das zweitwertvollste Unternehmen, sei rund 100 Milliarden Dollar weniger wert. Damit habe Apple einen Börsenwert, der die jährliche Wirtschaftsleistung Polens oder Belgiens übersteigt. Binnen zwei Jahren habe Griechenland mit rund 600 Milliarden Dollar immerhin mehr erwirtschaftet, als Apple derzeit an der Börse im Verkaufswert gehandelt wird.

www.apple.com

Anzeige

Marke

Antoni

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf und setzen dabei auf den Überraschungseffekt verfremdeter Markenslogans. Lob dafür gibt es von höchster Stelle. mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige