Suche

Anzeige

Alle Signale stehen auf Kombination

Um der wachsenden Branchenerweiterung entgegenzukommen will sich die Marketing Services im Mai nächsten Jahres als Leitmesse für Cross Media neu aufstellen. Im Fokus steht die effiziente Kombination aller Marketingdisziplinen.

Anzeige

Unter dem Motto „Vielfalt effizient kombiniert“ soll sich während der Messe und der begleitenden Kongressveranstaltung drei Tage lang alles um vernetztes Marketing drehen. Die bisherigen acht Marketingdiszplinen von Außenwerbung bis zu Werbeartikeln laufen unter den vier neuen Themenbereichen “Emotional-Marketing” (mit den Bereichen Werbeartikel, Messen und Eventmarketing), “One-to-One Marketing” (Dialog- und Onlinemarketing), “Shopper Marketing” (P.O.P.-Marketing) und “Mass Marketing” (Medien und Außenwerbung).

„Durch die neue Gliederung wollen wir die einmalige Vielfalt der Marketing Services unterstreichen und die effizienten Vernetzungsmöglichkeiten deutlicher aufzeigen“, erklärt Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services bei der Messe Frankfurt Ausstellungen. Auf keiner anderen Marketingmesse in Europa werde Cross Media so komplex abgebildet wie auf der Marketing Services. Die im letzten Jahr neu eingeführten Sonderareale wie die Eventmarketing, Onlinemarketing und Werbeartikel Plaza wird es auch im kommenden Jahr wieder geben.

Auch der neue visuelle Auftritt signalisiert Vernetzung: Ein bunter Zauberwürfel zeigt die vielfachen Kombinationsmöglichkeiten und steht stellvertretend für die Vielfalt der Marketing Services. Der Claim „Vielfalt effizient kombiniert“ unterstreicht die visuelle Botschaft und die Position der Marketing Services als Leitmesse für Cross Media. Weitere Informationen zu den Marketing Services 2008 vom 6. bis 8. Mai 2008 in Frankfurt am Main unter www.marketing-services.de. (-mu)

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens…

Kundenservice bei Twitter: Das erwarten Nutzer von Marken

Wenn Kunden ein Problem, eine Beschwerde oder eine Frage haben, posten sie dies…

Viel Platz für Optimismus: Unsere März-Printausgabe ist da

Es gibt Sätze, die lassen sich einfach nicht angemessen übersetzen. Zum Beispiel dieser:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige