Suche

Anzeige

Absatzimpulse aus Hollywood

Mit DVD-Produkten gelingt es den Home Entertainment-Abteilungen der Warenhäuser, ihre Umsatzstatistik zu verbessern. Im Juni eröffnet MGM in zehn Filialen der Karstadt Warenhaus AG seine ersten MGM Stores.

Anzeige

Speziell geschulte Promoter bieten in den Shop-in-Shops sämtliche für den Handel freigegebenen MGM-Filme als DVD an. Die Eröffnung des ersten MGM Stores, die sich jeweils in den Eingangsbereichen der Warenhäuser befinden, erfolgt am 02. Juni in der Karstadt-Filiale in Berlin Wilmersdorf. Weitere Shops eröffnet das Unternehmen in den nächsten Wochen unter anderem in Frankfurt, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Braunschweig, Magdeburg und Saarbrücken.

Der DVD-Markt gehört zu den vielversprechenden Wachstumsträgern der Home Entertainment-Abteilungen großer Warenhäuser. Obwohl MGM und Karstadt bereits seit längerem kooperieren, stellt das Konzept der MGM Stores für beide Seiten ein Novum dar. “Mit dieser Maßnahme setzen wir einen weiteren Meilenstein, der unsere sehr positive Geschäftsentwicklung zusätzlich unterstützen wird”, sagt Klaus-Joachim Schiller, Geschäftsführer der MGM Home Entertainment (Deutschland) GmbH. Das sieht auch Volker Müller, Direktor Multimedia der Karstadt Warenhaus AG, so: “Wir halten es für eine exzellente Idee, die Filme von MGM nicht nur in der Multimedia-Abteilung anzubieten, sondern auch in den Eingangsbereichen unserer Filialen, die mit 3 Millionen Besuchern täglich besonders umsatzstark sind.” Möglich, dass das MGM-Wappentier dazu bald seinen Löwen-Anteil besteuert.

www.mgm.com

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Top-Speaker und TikTok-Session: der Marken-Award 2021

Der Marken-Award 2021 ist mehr als eine Preisverleihung. Passend zu den einzelnen Award-Kategorien…

Werberat-Bilanz: Fälle steigen, Marken reagieren

Der Werberat hat eine Bilanz für das erste Halbjahr 2021 gezogen. Die Anzahl…

Wie die R+V Versicherung dem Egoismus eine Absage erteilt

"Du bist nicht allein": Mit einem emotionalen Bekenntnis zum Solidarprinzip hat die R+V…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige