Suche

Anzeige

Ab in die Verlängerung: Jogi Löw und Nivea Men

Jogi Löw bleibt Nivea Men Pflegecoach. Schon seit 2008 ist Löw Markenbotschafter © Beiersdorf AG

Nivea Men geht mit Erfolgs-Pflegecoach Jogi Löw in die nächste Spielzeit. Bis Ende 2016 werden die Nummer 1 des Weltfußballs und die weltweite Nummer 1 der Männerhautpflege weiter zusammenarbeiten

Anzeige

Zwei Weltmeister, ein Team: Als eingespieltes Team sind der Bundestrainer Jogi Löw und die führende Männerpflegemarke Nivea Men, die bereits seit 2008 Partner sind, schon jetzt perfekt aufgestellt, um das NIVEA MEN Jahr 2015 zu einem wahren Volltreffer werden zu lassen.

„Diese Partnerschaft war in den vergangenen sechs Jahren sehr angenehm und sehr konstruktiv“, sagt Bundestrainer Joachim Löw und ergänzt: „Moderner Fußball und Männerpflege ergänzen sich perfekt“. Im erfolgreichen WM-Jahr 2014 haben sich Millionen von Männern von der sympathischen und humorvollen Art des NIVEA MEN Pflegecoaches anstecken lassen. Dank seiner charmanten und authentischen Art ist er sehr beliebt – nicht zuletzt durch den Gewinn des vierten Weltmeistertitels. Bis zur Europameisterschaft wird Löw somit nicht nur die Nationalmannschaft trainieren, sondern auch Millionen deutsche Männer in Sachen Haut- und Haarpflege beraten.

Der Erfolg der verschiedenen Kampagnen unterstreicht: Die Nummer eins der Männerpflege, NIVEA MEN, und die Ikone des deutschen Fußballs, Bundestrainer Jogi Löw sind ein unschlagbares Team. Auch privat ist Löw eng mit der Marke NIVEA verbunden: „Fußball hat in unserer Gesellschaft eine solch wichtige Stellung eingenommen, dass ein gepflegtes Aussehen einfach dazugehört“, erklärt Löw. Der Bundestrainer schätzt die hohe Pflegekompetenz von NIVEA und verwendet die Produkte der Traditionsmarke tatsächlich immer noch täglich.

Viele gemeinsame Aktionen und Kampagnen zielten erfolgreich ins Fußballherz der Deutschen – von TV-Spots über Social Media Fan-Aktionen oder einem Wettbewerb für deutsche Fußball-Amateure. Entsprechend groß ist die Freude bei NIVEA MEN über die Vertragsverlängerung des Bundestrainers: „Wir freuen uns sehr, auch in Zukunft mit Joachim Löw zusammen arbeiten zu können“, so Ingo Tanger, Marketingdirektor von Beiersdorf Deutschland. „Jogi Löw ist ein großer Sympathieträger – die Deutschen lieben ihren Weltmeister-Coach. Das passt einfach: NIVEA MEN, als weltweite Nr.1 der Männerpflege und Jogi Löw, als Trainer der weltweiten Nr. 1 des Fußballs! Mit der Unterstützung des Bundestrainers stärken wir in den kommenden zwei Jahren weiterhin unsere weltweit führende Position im Männerpflegemarkt. Für die anstehende Fußball-EM 2016 sind wir als eingespieltes Team schon jetzt bestens gerüstet.“

Über Nivea Men
Mit NIVEA MEN entwickelte Beiersdorf im Jahr 1986 als erster Kosmetikhersteller eine kategorienübergreifende Männerpflege-Serie und ist heute weltweiter Marktführer in diesem Segment. Das Sortiment umfasst in Deutschland mehr als 30 Produkte aus den Bereichen Reinigung, Rasur, After Shave, Gesichts- und Haarpflege. Beiersdorf ist mit NIVEA MEN in vielen Ländern die Nummer 1. Neben der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund und dem Bundestrainer Joachim Löw, ist NIVEA MEN Sponsor der englischen und ukrainischen Nationalmannschaft sowie dem italienischen Fußballklub AC Mailand, und dem spanischen Fußballklub Real Madrid CF.

Digital

Die 5G-Frequenzen sind verkauft – und jetzt?

Mit dem Ende der 6,6 Milliarden Euro schweren Frequenzauktion können in Deutschland vier Telekommunikationsfirmen künftig ultraschnelles mobiles Internet anbieten. Doch was bedeutet das nun sowohl für die Anbieter als auch für die Verbraucher? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Ebit-Ranking, Print-Mailings, Werbemarkt Deutschland

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Die 5G-Frequenzen sind verkauft – und jetzt?

Mit dem Ende der 6,6 Milliarden Euro schweren Frequenzauktion können in Deutschland vier Telekommunikationsfirmen…

Der Warenhaus-König Benko steht vor einer Mammutaufgabe

Rund eine Milliarde Euro lässt es sich René Benko kosten, dass nur er…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige