Suche

Anzeige

4,5 Mio Teilnehmer an Shopping-Touren

Der Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen verbucht für 2003 4,5 Millionen Teilnehmer an Shopping-Touren. Das "erlebnisorientierte Shopping" habe sich im Bustourismus als Marktvariante etabliert.

Anzeige

Das Vertriebsgeschäft 2003 war geprägt von der Konsumunlust der Verbraucher, berichtet der BDV auf seiner Jahrestagung in Spanien. Dennoch sei der Direktvertrieb “glimpflich” über die “Konjunkturdelle” hinweggekommen. Ende 2003 zeigte sich ein “Silberstreif am Horizont”, wenn auch noch keine nachhaltige Marktbelebung. Der Vertriebshandel will verstärkt Anstrengungen unternehmen, das Vertrauen der Kunden in den Bustourismus zurück zu gewinnen.

Für die BDV-Firmen, die jährlich etwa 100 000 Omnibusse für Shoppingtouren bei ihren Omnibuspartnern anmieten, hat die Sicherheit ihrer Reisegäste absolute Priorität. Die BDV-Unternehmen wollen sich deshalb für effiziente Verbesserungen der Sicherheit einsetzen und bei der Auswahl der Omnibusunternehmen noch mehr auf Seriosität und Zuverlässigkeit achten sowie der sorgfältigen Planung, Organisation und Professionalität noch mehr Aufmerksamkeit schenken.

Die BDV-Unternehmen zogen bei ihrem Jahrestreffen einen eindeutigen Trennungsstrich zu dubiosen Veranstaltern. Ein Arbeitskreis wird sich mit der Konzipierung neuer Branchenstandards befassen. Der BDV-Vorsitzender Rechtsanwalt Kaiser forderte ein generelles Konsumenten-Widerrufsrecht für alle Verbraucher. Die BDV-Firmen erneuerten ihre Verbraucherschutzgarantien, insbesondere das 14-tägige Widerrufsrecht sowie die langjährigen Garantien kulant und unbürokratisch zu praktizieren.

www.bdv-aktuell.de

Anzeige

Vertrieb

Hybrid Selling: Leitplanken für den B-to-B-Vertrieb der Zukunft

Der Vertrieb hat im Laufe der Corona-Pandemie große Veränderungen durchgemacht und musste sich rasant weiterentwickeln. Eine Studie hat sich mit der Frage beschäftigt, wie sich moderne Vertriebsorganisationen jetzt für die Zukunft aufstellen müssen. mehr…


 

Newsticker

Wie Knorr-Bremse seine Dachmarke stärkt

Das Traditionsunternehmen Knorr-Bremse hat sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt. Im Zuge…

Tesla macht erstmals über eine Milliarde Dollar Quartalsgewinn

Während andere Hersteller unter Chipmangel und Rohstoffmangel ächzen, dreht der E-Autopionier Tesla weiter…

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige