Suche

Anzeige

3M wirbt für Erfinder in Youtube-Filmen

50.000 Produkte, 25.000 Patente – wie macht 3M das? Die Antwort auf diese Frage geben fünf zusammenhängende Videos, die ab heute in 16 europäischen Ländern nach und nach auf Youtube gezeigt werden. Das Unternehmen mit dem Slogan "Die Erfinder" startet seine europäische Marken-Imagekampagne. Hauptdarsteller der Videos seien unterschiedliche 3M-Produkte, teilt das Unternehmen mit, die stellvertretend zeigen, wie sich aus einer Innovation immer wieder neue Ideen und Produkte ergeben. Die Handlung spiele sich dabei nicht nur im eigentlichen Video ab, sondern findet mithilfe aufwendiger visueller Effekte auf der gesamten Plattform statt.

Anzeige

Inhaltlich bauen die fünf Videos aufeinander auf und symbolisieren durch den mehrstufigen Launchprozess die bei 3M kontinuierlich ablaufende Kettenreaktion an Ideen. Starttermin in Deutschland für die erste Sequenz ist der 20. April. Die weiteren Videos folgen sukzessive im zweiwöchentlichen Rhythmus. Erst ab dem 25. Juni sind alle fünf Filme hintereinander zu sehen.

Beworben werden die Videos über eine breit angelegte Kampagne aus Bannern und Teaservideos auf Google und Youtube. Darüber hinaus werden die Teaservideos im Rahmen einer “Seeding”-Kampagne auf zahlreichen B-to-B-Plattformen platziert.

„Unser Ziel ist es, 3M und seine Produkte all denen näher zu bringen, die das Unternehmen heute nur dem Namen nach kennen“, erklärt Imke Jendrosch, Communications Manager bei der 3M Deutschland GmbH: „Durch die Visualisierung der 3M-Innovationskraft, wollen wir zudem das Vertrauen in die Marke 3M stärken und uns als verlässlicher Partner und Problemlöser positionieren, der maßgeblich zum Erfolg seiner Kunden beiträgt.“

3M beherrsche die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfinde. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stelle eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar. Bei einem Umsatz von fast 30 Milliarden US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern.

www.3M.de/youtube

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Die Mülltrennung ist überflüssig? “Wir räumen mit Mythen auf”

Die Corona-Krise hat einen wenig beachteten Nebeneffekt: In den privaten Haushalten fällt mehr…

Torsten Ahlers verlässt Otto Group

Torsten Ahlers verlässt die Otto Group. Er war zuletzt als Geschäftsführer des Konzernunternehmens…

CEO Mattschull verlässt Takko Fashion

Alexander Mattschull wird Takko Fashion als CEO verlassen. Er war über 15 Jahre…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige