Suche
Sponsored Post

Freies Maß und eigenes Design: Onlinedruckerei ermöglicht individuelle Verpackungen ab 10 Stk.

Für Produktproben an Influencer ebenso wie für Weihnachtsgeschenke an Kunden oder die eigenen Bestellungen aus dem Onlineshop gilt: Jeder Inhalt wirkt doppelt, wenn er in einer schönen, ausgetüftelten und ästhetischen Verpackung präsentiert wird.

Bislang mussten einige Hürden überwunden werden, wenn man individuelle Verpackungen für die eigene Kampagne nutzen wollte. Hohe Mindestbestellmengen und teure Setup-Kosten machten es beinahe unmöglich, Verpackungen anders zu nutzen als im großen Umfang. Kam hinzu: Auch altbackene Abläufe seitens der Hersteller und lange Lieferzeiten machten die Verpackung als Marketinginstrument eher uninteressant. All diese Probleme will das Unternehmen printmate, das 2015 in Berlin an den Start ging, nun beheben.

Verpackung nach Maß ab 10 Stk.

Neben einem Sortiment an Standardgrößen bietet die Onlinedruckerei ab sofort auch die Möglichkeit, die eigene Wunschverpackung online frei zu konfigurieren. Hierzu kann das Innenmaß millimetergenau definiert und aus einer großen Auswahl verschiedener Materialien gewählt werden. Insgesamt sind so über 100 Millionen Verpackungen möglich, welche jederzeit online kalkuliert und ab 10 Stück bestellt werden können. Neben einem klassischen PDF-Upload bietet printmate auch für dieses Produkt einen Online-Editor inkl. 3D-Vorschau an. Die Lieferzeit beträgt 2 Wochen, und Preise starten bei 40 Cent pro Stück.

Verpackungen in beinahe jeder Größe und eigenem Design

„Komplett individuell konfigurierbare Verpackungen wollten wir schon seit unserer Gründung anbieten können, jedoch war die Produktionstechnik bisher nicht verfügbar oder viel zu teuer.“, sagt Julian Jost, Gründer von printmate. „Wir sind sehr stolz nach langer Suche und vielen Experimenten nun endlich einen Weg gefunden zu haben, individuelle und hochwertige Verpackung preiswert anbieten zu können.“

Zu den Kunden von printmate gehören neben großen Marken wie tesa und Disney vor allem Agenturen, Marketingentscheider kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Veranstalter und Onlinehändler. Neben Versandkartons, werden auch individuell bedruckbare Versandtaschen, Seidenpapier und Geschenkbänder angeboten.

Aufgepasst: absatzwirtschaft-Leser erhalten hier nach Anmeldung einen Gutscheincode über 20 Prozent Nachlass auf das gesamte Sortiment von printmate.

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Pro & Contra: Diskutiert doch mal … Werbung mit Influencern

In unserer neuen Rubrik „Diskutiert doch mal“, die jeden Monat in unserem Magazon…

Urteil gegen Influencerin Pamela Reif: „Geschäftsmodell basiert darauf, privat und geschäftlich zu vermischen“

Die Instagram-Influencerin Pamela Reif hat vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess wegen Schleichwerbung…

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*