Suche

Anzeige

Frankfurter Buchmesse und Content World 2015: Hand in Hand im Bereich Content Marketing

Die Frankfurter Buchmesse beteiligt sich an der Content World

Erstmalig veranstaltet Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH am 12./13. Oktober 2015 unter dem Titel Content World eine Content Marketing Konferenz in Frankfurt. Die Veranstaltung findet im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse statt und wird die gesamte Wertschöpfungskette des Content Marketing abbilden

Anzeige

Es wird sich alles um Content Strategie, Storytelling, Community Building und Content Creation/Curation sowie Produktion, Vertrieb und Content Monitoring drehen. Als Kooperationspartner der Content World 2015 tritt unter anderem die Frankfurter Buchmesse auf, welche sich auch inhaltlich an der Konferenz beteiligt.

Diskussionen um das Thema Content Marketing

So wird Holger Volland, Vice President der Frankfurter Buchmesse, am Nachmittag des 12. Oktober ein Panel mit dem Titel „Qualitätsorientierte Publishingprodukte als Teil der Markenstrategie“ leiten. Mit ihm werden hierzu Gabriella Hoffmann, International Sales Director bei Gräfe und Unzer, sowie Marc A. Palm, Marketing Director Central Europe bei Weber-Stephan Deutschland – vielen auch besser bekannt als „Weber Grill“, zum Thema Content Marketing diskutieren.

Als Pendant zu der Beteiligung der Frankfurter Buchmesse an der Content World, wird auch Management Forum am 14. Oktober mit inhaltlicher Beteiligung im Konferenzprogramm der Buchmesse vertreten sein. Unter dem Titel „Verlag trifft Marke – So gelingen erfolgreiche Kooperationen im Content Marketing“ wird Frank Puscher, Buchautor, Journalist & Digital Trainer zusammen mit Melanie Jonas, Publishing Managerin bei der G+J Corporate Editors GmbH und Jens Polkowski aus dem Produktmarketing FRA LM/DP der Deutsche Lufthansa AG, aufzeigen, wie wichtig Kooperationen in diesem Bereich sind.

Informationen über Themenschwerpunkte, Partner der Veranstaltung sowie Teilnahmebedingungen sind verfügbar unter: contentworld-forum 

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roundtable Teil 2: „Je älter die Zielgruppe, desto nischiger müssen Influencer sein“ – über die Relevanz der neuen Werbeform

Influencer-Marketing boomt – und sieht sich zugleich Kritik wie auch Anfeindungen ausgesetzt. Beim…

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige