Suche

Werbeanzeige

Daniel Könnecke wird CEO von FCB Hamburg

Das ist der Neue bei FCB. Daniel Könnecke wird CEO. © Isobar 2015

Die Hamburger Interpublic-Tochter FCB hat einen neuen CEO: Daniel Könnecke. Der 36-Jährige kommt von der Düsseldorfer Agentur Isobar. Er hatte dort im Februar seinen Posten als Managing Director und Kreativchef aus privaten Gründen niedergelegt. Seinen neuen Job tritt er im Sommer an.

Werbeanzeige

Könneckes Vorgängerin an der FCB-Spitze, Erika Darmstaedter, wird sich künftig ganz auf den globalen Kunden Beiersdorf konzentrieren. Darmstaedter hatte bislang eine Doppelfunktion – als President/CEO und Global Account Director Beiersdorf – inne. Von dieser Doppelrolle solle sie jetzt „entlastet“ werden, heißt es offiziell. Sie bleibe aber weiterhin Mitglied des Agenturvorstandes. „Als wir beide Daniel begegnet sind, wurde uns schnell klar, dass er der Richtige ist: der beste Partner für unsere Kunden und eine Triebfeder für unser Wachstum. Einen ehemaligen CCO mit einer großen digitalen Erfolgshistorie als CEO unserer Agentur zu gewinnen, kann nur weiter unsere Kreativität fördern“, erklärt Carter Murray, weltweiter CEO von FCB.

 FCB muss „spannender und digitaler“ werden

Drei Jahre kpmmerste sich Könnecke bei Isobar ganzheitlich um Kunden wie beispielsweise die Friseurmarke Goldwell sowie Toblerone. Zuvor verantwortete das ADC-Mitglied als Kreativdirektor den Aufbau der Serviceplan-Digitaltochter Plan.Net Campaign in Hamburg. Am Ende stehe „das Ziel für die ganze Agentur, moderner, digitaler und innovativer zu werden“, beschreibt Könnecke seine neue Aufgabe bei FCB.

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige