Suche

Werbeanzeige

Zum Start von #IBES: Sonderwerbeformen praktisch ausgebucht

Alte und Neue Werber

Lieber ein paar Chicken McNuggets statt einer Handvoll Spinnen? Beim neuen Teil des RTL Dschungelcamps ist nun zum zweiten Mal die Fast Food-Kette McDonald's dabei. Die neue Staffel startet am 15. Januar

Werbeanzeige

Die Sonderwebeformen sind „praktisch ausgebucht“, meint Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland Lars-Eric Mann. Treue Dschungel-Partner sind auch dieses Jahr wieder Bahlsen, Müller und McDonald’s. Aber es soll auch diverse neue Kunden im Werbeumfeld von #IBES geben.

Bahlsen und Müller sind alte Hasen im #IBES-Geschäft

Bereits zum vierten Mal ist der Keks-Shoko-Riegel Pick up in der Show platziert – als Belohnung für Dschungelcamp-Bewohner, die eine Prüfung bewältigt haben. Dazu gibt es tagesaktuell produzierte Programmsplits mit einem eigens gecasteten Testimonial, dem Schauspieler Marian Meder. Auch im Handel wird es formatgebrandete PoS-Werbemittel von Bahlsen geben. Das Molkereiprodukte-Unternehmen Müller wiederum hat zum fünften Mal Cut-ins und Pre-Splits gebucht. Für die Jubiläumsstaffel putzt sich der Fruchtjoghurt aus dem Hause Müller besonders heraus: Die „Froop“-Becher kommen im Dschungel-Design ins Kühlregal, dabei versteckt sich in elf Dschungel-grün eingefärbten Bechern ein Stern und ein Geldpreis in Höhe von 10.000 Euro. Die Promotion wird staffelbegleitend im Handel umgesetzt. McDonald’s ist zum zweiten Mal im Dschungel dabei und hat für die Jubiläumsstaffel situative Cut Ins und individuelle Pre-Splits gebucht.

Die Neuen

Ganz neu dabei ist Momondo, die Reise-Suchmaschine. Für sie gibt es ein „Fourcsreen-Sponsoring“ von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – und ist damit auf allen Bildschirmen präsent.

Auch Manhatten, der Kosmetik-Konzern, ist zum ersten mal mit dabei und hat individuelle Pre-Splits gebucht. Schon seit ein paar Jahren wird die Sendung von der Werbebranche neutral oder sogar positiv wahrgenommen und reichlich investiert.

Weitere Teil des Werbevertrags zwischen dem Fast Food-Konzern und der RTL-Show sollen sogenannte Cut-ins sein, bei denen die Werbebotschaft als Banner ins laufende Programm integriert wird, und Pre-Splits, bei denen die Werbung zwischen Programm und Werbeinsel geschaltet wird.

Kommunikation

Abschalten vom stressigen Job-Alltag: Psychologin erklärt, wie Sie richtig Urlaub machen

Stress gilt als chic, wer viel arbeitet gilt als ein wichtiger Leistungsträger und wird deshalb bei Familie und Freunden höher angesehen. Wer trotzdem Urlaub macht, hat wenigstens vorher mit Buchungen und Vorarbeiten richtig Stress - nach der Rückkehr winken Übergaben und E-Mail-Flut. Dabei sind ein paar Tage Erholung richtig und wichtig, sagt Psychologin Ilona Bürgel. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige