Werbeanzeige

Start des Autosalons in Genf: Neuformierung des europäischen Marktes und ein Auto namens Sedric

Das ist Sedric

An diesem Dienstag beginnt die größte europäische Automesse mit dem ersten Pressetag. Bis zum 19. März stellen über 60 Aussteller knapp 150 Welt- und Europapremieren vor - darunter auch VWs Neuer: Sedric.

Werbeanzeige

Großes Thema unter den 700 000 erwarteten Besuchern: die Neuformierung des europäischen Marktes, der neue Komfort im Innenraum und die neuesten Modelle. Darunter der neue Opel Insignia, BMW mit einer Kombi-Variante der neuen 5er-Reihe, Ford mit dem Kleinwagen-Bestseller Fiesta und Hyundai zeigt den Golf-Gegner i30.

Gerade der Komfort im Innenraum wird in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen. Mit Unterhaltungstechnologie und Fahrerassistenzsystemen wird alles neu gestaltet.  Und der Hype des Jahres? Robo-Taxen.

VW arbeitet an einem elektrischen Shuttle

Volkswagen haut nach den Skandaljahren wieder einen raus und zeigt den neuen „Sedric“. Der kann auf Knopfdruck gerufen werden und scheint die Zukunft von VW einzuläuten. Die Karosserie ist eine Art weißer Würfel, ohne sichtbare Räder. „Sedric“ steht für „self driving car“, ist komplett elektrisch unterwegs und wird induktiv (ohne Kabel) geladen. Mehr technische Daten gibt VW noch nicht heraus. Was aber auffällt: Im Innenraum erinnert nichts mehr an ein Auto. Dort findet man vier gegenläufig montierte Sitze, die zum Plauschen einladen.

Kommunikation

Mario Winter von Samsung über das brennende Smartphone: „In Deutschland hat die Marke keinen Schaden genommen“

Auf der Samsung Roadshow in Köln präsentierte Samsung seine Produktneuheiten. Eine wichtige Rolle spielt das Smartphone, das sich immer mehr zum Lifestyle-Produkt wandelt. absatzwirtschaft sprach mit Mario Winter, Director Marketing IT & Mobile Devices, welche Auswirkungen dieser Wandel auf die Marketingstrategie hat und wie der Fall der brennenden Akkus des Galaxy Note S7 die Markenwahrnehmung beeinflusste. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wer zahlt den Schaden, wenn das Auto von selbst fährt? BMW und Allianz wollen Standards für Haftungsfragen

Die Zukunft rollt an: Denn Systeme, die dem Fahrer die Arbeit erleichtern oder…

YouTube TV: Kampfansage ans Kabelfernsehen – oder nur ein weiteres Streaming-Angebot?

Mit einer Mixtur aus Streaming-Portal und Kabelfernsehen will YouTube TV in ein paar…

Nach Hass-Videos: Noch mehr Werbekunden gehen auf Distanz zu Youtube

Die Liste der Marken, die nicht mehr auf Youtube werben wollen, wird seit…

Werbeanzeige

Werbeanzeige