Suche

Anzeige

Nun also doch: Aldi setzt auf Fernsehwerbung

Jetzt gibt es auch von Aldi die erste Fernsehwerbung

Lange hat sich Aldi geziert, wollte keine Fernsehwerbung schalten. Doch nun zieht der Discounter nach. Als letzter großer deutscher Lebensmittelhersteller setzt auch der Marktführer auf Radio- und Fernsehwerbung.

Anzeige

Zum ersten Mal seit ihrer Gründung starten die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd eine gemeinsame Werbekampagne. Der erste TV-Spot von Aldi wird am Sonntagabend im Fernsehen ausgestrahlt. Die Newcomer-Regisseure Daniel Titz & Dorian Lebherz haben Regie geführt. Dazu gibt es Radio-Spots und großflächige Plakate. Ab dem 20. Oktober 2016 ist Aldi zusätzlich im Kino präsent. In dem humorvollen Kinospot „Die Götter“ erkennt Göttervater Zeus, dass der wahre Luxus nicht auf dem Olymp, sondern bei Aldi auf der Erde liegt – denn der Luxus liegt in der Einfachheit.

Einfach ist mehr

Im Mittelpunkt der Kampagne: Die Einfachheit. In der gemeinsamen Kampagne konzentrieren sich die Macher und auch die Marke auf das Wesentliche und lassen Unnötiges weg. „Bei all unseren Entscheidungen richten wir uns stets nach den Wünschen der Kundinnen und Kunden. So haben wir in den vergangenen Jahren unsere Märkte modernisiert, das Sortiment weiterentwickelt und unsere Services ausgeweitet. Und dabei sind wir immer einfach geblieben. Denn: ‚Einfach ist mehr'“, erklärt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Kommunikation und Marketing bei Aldi Nord.

Digital

Deutscher Marketing Tag 2018: Hat nicht nur klüger, sondern auch Spaß gemacht

Der 45. Deutsche Marketing Tag ist vorbei und in diesem Jahr drehte sich viel um den Kunden. Sowohl bei Lego, Lamborghini oder Brave, der Firma des legendären Brendan Eich, fiel das Wort "customer-centric" immer wieder. Wie erreiche ich ihn zukünftig und wie kann ich seine Bedürfnisse am besten erfüllen. Die absatzwirtschaft blickt zurück auf zwei lehrreiche Tage. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. ALDI ist primär mal Lebensmittelhändler und nicht -hersteller, der zumindest Multichannel-Handel betreibt. Und die Tatsache, dass ein weiterer netzaffiner Großer nun auch ins TV wirbt, zeigt dass das Medium bei weitem nicht so tot ist, wie es manche Online-Propheten glauben machen wollen.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige