Werbeanzeige

Nun also doch: Aldi setzt auf Fernsehwerbung

Jetzt gibt es auch von Aldi die erste Fernsehwerbung

Lange hat sich Aldi geziert, wollte keine Fernsehwerbung schalten. Doch nun zieht der Discounter nach. Als letzter großer deutscher Lebensmittelhersteller setzt auch der Marktführer auf Radio- und Fernsehwerbung.

Werbeanzeige

Zum ersten Mal seit ihrer Gründung starten die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd eine gemeinsame Werbekampagne. Der erste TV-Spot von Aldi wird am Sonntagabend im Fernsehen ausgestrahlt. Die Newcomer-Regisseure Daniel Titz & Dorian Lebherz haben Regie geführt. Dazu gibt es Radio-Spots und großflächige Plakate. Ab dem 20. Oktober 2016 ist Aldi zusätzlich im Kino präsent. In dem humorvollen Kinospot „Die Götter“ erkennt Göttervater Zeus, dass der wahre Luxus nicht auf dem Olymp, sondern bei Aldi auf der Erde liegt – denn der Luxus liegt in der Einfachheit.

Einfach ist mehr

Im Mittelpunkt der Kampagne: Die Einfachheit. In der gemeinsamen Kampagne konzentrieren sich die Macher und auch die Marke auf das Wesentliche und lassen Unnötiges weg. „Bei all unseren Entscheidungen richten wir uns stets nach den Wünschen der Kundinnen und Kunden. So haben wir in den vergangenen Jahren unsere Märkte modernisiert, das Sortiment weiterentwickelt und unsere Services ausgeweitet. Und dabei sind wir immer einfach geblieben. Denn: ‚Einfach ist mehr'“, erklärt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Kommunikation und Marketing bei Aldi Nord.

Kommunikation

Online- und Offline-Shopping: Warum das Produkt den Kaufort bestimmt

Auf dem Sofa per Smartphone bestellen und im Laden abholen, im Supermarkt den digitalen Einkaufszettel zu Rate ziehen und im Internet Koch-Pakete zum selbst Kochen nach Hause bestellen: Immer mehr Verbraucher trennen nicht mehr zwischen analogem und digitalem Einkauf. Ob etwas bevorzugt online, offline oder auf beiden Wegen gekauft wird, entscheiden Verbraucher je nach Produkt. […] mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Online- und Offline-Shopping: Warum das Produkt den Kaufort bestimmt

Auf dem Sofa per Smartphone bestellen und im Laden abholen, im Supermarkt den…

Die Finalisten des Marken Awards, Trumps Übernahme, Fusion von NIKI und TUIfly und das WEF

In dieser Woche kam die Jury des Marken-Awards 2017 zusammen, um die Gewinner…

Start-up-Serie: Berlin will weg vom „Möchtegern“-Valley

Noch beschleunigt der Start-up-Motor Berlin zwar nicht wie ein Tesla. Aber das trendige,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. ALDI ist primär mal Lebensmittelhändler und nicht -hersteller, der zumindest Multichannel-Handel betreibt. Und die Tatsache, dass ein weiterer netzaffiner Großer nun auch ins TV wirbt, zeigt dass das Medium bei weitem nicht so tot ist, wie es manche Online-Propheten glauben machen wollen.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige