Werbeanzeige

Nun also doch: Aldi setzt auf Fernsehwerbung

Jetzt gibt es auch von Aldi die erste Fernsehwerbung

Lange hat sich Aldi geziert, wollte keine Fernsehwerbung schalten. Doch nun zieht der Discounter nach. Als letzter großer deutscher Lebensmittelhersteller setzt auch der Marktführer auf Radio- und Fernsehwerbung.

Werbeanzeige

Zum ersten Mal seit ihrer Gründung starten die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd eine gemeinsame Werbekampagne. Der erste TV-Spot von Aldi wird am Sonntagabend im Fernsehen ausgestrahlt. Die Newcomer-Regisseure Daniel Titz & Dorian Lebherz haben Regie geführt. Dazu gibt es Radio-Spots und großflächige Plakate. Ab dem 20. Oktober 2016 ist Aldi zusätzlich im Kino präsent. In dem humorvollen Kinospot „Die Götter“ erkennt Göttervater Zeus, dass der wahre Luxus nicht auf dem Olymp, sondern bei Aldi auf der Erde liegt – denn der Luxus liegt in der Einfachheit.

Einfach ist mehr

Im Mittelpunkt der Kampagne: Die Einfachheit. In der gemeinsamen Kampagne konzentrieren sich die Macher und auch die Marke auf das Wesentliche und lassen Unnötiges weg. „Bei all unseren Entscheidungen richten wir uns stets nach den Wünschen der Kundinnen und Kunden. So haben wir in den vergangenen Jahren unsere Märkte modernisiert, das Sortiment weiterentwickelt und unsere Services ausgeweitet. Und dabei sind wir immer einfach geblieben. Denn: ‚Einfach ist mehr'“, erklärt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Kommunikation und Marketing bei Aldi Nord.

Kommunikation

Felix Huber, Nordeuropa-Chef von Stripe: „Wir wickeln Zahlungen für viele der innovativsten Unternehmen der Welt ab“

Der 26-Jährige Ire John Collison ist seit November 2016 der jüngste Selfmade-Milliardär der Welt. Warum? Weil er mit seinem Bruder den PayPal-Konkurrenten Stripe gegründet hat. Felix Huber leitet seit Mai 2014 die Region Nordeuropa bei Stripe. Zuvor war er als Engagement Manager bei McKinsey & Company tätig. Im Interview erzählt er, was der Unterschied zur Konkurrenz ist, und wie Stripe in Entwicklerkreisen sehr schnell sehr bekannt wurde. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Bei Bio-Lebensmitteln schwanken die Preise um 45 Prozent, je nach Bio-Supermarkt

Wie viel ein Produkt genau kostet, variiert von Bio-Supermarkt zu Bio-Supermarkt. Wo es…

So bereitet sich das Social Web auf das Ende der Trump-Präsidentschaft vor

Die Krise im Weißen Haus scheint sich von Stunde zu Stunde zu verschärfen.…

Opel – das ewige Aschenputtel?

Große Marken sind immer auch große Charaktere. So wie man in der Familie…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. ALDI ist primär mal Lebensmittelhändler und nicht -hersteller, der zumindest Multichannel-Handel betreibt. Und die Tatsache, dass ein weiterer netzaffiner Großer nun auch ins TV wirbt, zeigt dass das Medium bei weitem nicht so tot ist, wie es manche Online-Propheten glauben machen wollen.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige