Suche

Werbeanzeige

Konkurrenz für Zattoo, Magine und TV-Spielfilm: Telekom startet TV-Streaming-App

Sieben Euro für 40 Programme: Telekom startet Livestreaming-App

Die deutsche Telekom will ihr Entertain-Programm ausbauen und drängt dazu auf den Markt der Live-Streaming-Angebote via App. Wie das Handelsblatt berichtet, will der Kommunikationskonzern mehr als 40 Senderprogramme zu einem günstigeren Preis als die meiste Konkurrenz anbieten. Als Wettbewerbsvorteil könnte sich die zusätzliche VoD-Funktion erweisen.

Werbeanzeige

Der Markt der TV-Livestreaming-Dienste verdichtet sich damit. Neben der Telekom, deren Angebot monatlich zum Preis von sieben Euro an den Start gehen soll, kämpfen bereits Anbieter wie Zattoo, Magine oder auch Burdas TV Spielfilm um die Gunst der Zuschauer. Vorteil ihrer Produkte: Sie bündeln einen Großteil des gesamten TV-Angebots. Nachteil: Die Sender bieten ihre Angebote auch über eigene Apps (meist kostenlos) an. Hinzu kommt, dass Zuschauer nicht mehr live konsumieren müssen, sondern – vor allem – Spielfilm- und Serienhighlights lieber nach Bedarf via Video-on-Demand schauen. Die größten Anbieter sind hier Netflix, Amazon oder Maxdome. Auch in dieser Sparte will die Telekom mit ihrem neuen App-Angebot mitspielen. Nutzer sollen das TV-Programm auch speichern und zu einem späteren Zeitpunkt gucken können.

Wie groß ist der Erfolg von Livestreaming-Diensten?

Über den Erfolg von Livestreaming-Diensten ist bislang wenig bekannt. Das seit nun etwa einem Jahr existierende TV-Spielfilm-Live-Angebot verzeichnete eigenen Angaben zufolge bislang rund eine Million Downloads. Wie viele Nutzer noch immer dabei sind, kommuniziert der dahinterstehende Burda-Konzern nicht. Gleiches gilt für Zattoo und Magine.

Kommunikation

Gamescom 2017: Mehr Fläche, mehr Aussteller, mehr Internationalität

Vom 22. bis 26. August 2017 startet die neunte Auflage der Gamescom in Köln. Mit 910 Ausstellern erreicht das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele ausstellerseitig eine neue Größendimension und setzt eine neue Rekordmarke in puncto Ausstellerzahl. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Ist doch nur für Telekom-Kunden. Die Telekom lernt es nie. Bietet etwas an und dann nur für Leute, die schon Kunde bei der Telekom sind. Zudem ist Magine-TV mit 6 Spielfilm-Kanälen für 2,99 € im Monat eh unschlagbar. Zudem gibt es kostenlos ca. 50 Sender dazu. Noch Fragen????

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige