Suche

Anzeige

Jetzt zieht er blank: Liechtenstein und Edeka setzen Zusammenarbeit fort

"Mann zieht blank": Friedrich Liechtenstein kehrt mit neuem Edeka-Spot zurück.

Edeka hat mit H.P. Baxxter gerade ein neuen Testimonial für die Gut&Günstig-Linie vorgestellt, da zündet das Unternehmen den nächsten Viral-Torpedo: Gut ein Jahr nach seiner Premiere feiert Entertainer Friedrich Liechtenstein sein Edeka-Comeback – und lässt die Hüllen fallen. Ebenfalls ein Novum: Die Kampagne bewirbt keine Handelsmarken, sondern einen Rasierer von Procter & Gamble.

Anzeige

Unter dem Motto „Mann zieht blank“ versteht Liechtenstein nämlich nicht seinen Allerwertesten zu entblößen, sondern sich von seinem Bartwuchs zu trennen. Dafür stellt er sich mitten in eine Peepshow und bringt Frauen hinter Glasscheiben in Wallungen.

Die Kampagne vermittelt dabei eine klare Message. Wie schon bei der „Supergeil“-Kampagne gibt Liechtenstein auch ein Lied zum Besten, in dem es heißt: „there are too many bearded men on the scene“. Damit spielen die Werber auf den Trend des Hipster-Bartes an, der bei Rasierer-Herstellern für Bauchschmerzen sorgt.

Diese Not hat Edeka offenbar dazu verleitet, bei seinen Viral-Kampagnen einen Hersteller mit ins Boot zu holen – ein Novum. Bisher hat Edeka Viral-Kampagnen wie die „Supergeil“-Kampagne und die aktuelle Aktion mit Techno-Sänger H.P. Baxxter genutzt, um die eigenen Handelsmarken Edeka und Gut&Günstig zu bewerben.

 

Mit der Viral-Strategie der Edeka befasst sich auch die neue Print-Ausgabe der absatzwirtschaft, die am 30. Januar 2015 erscheint. Mehr Informationen zum Kauf oder dem Abschluss eines Abos finden Sie hier.

Digital

Autobauer im Social Media-Check: So performen Audi, BMW und Mercedes-Benz im Netz

Wer von den drei großen Premium Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz performt in Social Media am besten? Eine aktuelle Analyse zeigt: Mercedes-Benz meistert die Herausforderung, Fans über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg zu begeistern, am besten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Nach Zuckerbergs Holocaust-Fauxpas: Facebook beseitigt Fehlinformationen, die zu Gewalt führen

Facebook wird bereits mit mehr als 600 Milliarden Dollar bewertet, doch Konzernchef Mark…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige