Suche

Anzeige

Fast keiner vertraut Facebook, viele aber der Telekom

Facebook flop, Deutsche telekom top

Gerade mal neun Prozent der Deutschen, die Facebook kennen, halten das Unternehmen in Bezug auf seinen Umgang mit persönlichen Daten für vertrauenswürdig. Das ist ein Ergebnis des im Auftrag der Telekom erstellten Sicherheitsreports 2015.

Anzeige

Überhaupt scheinen Internet- und Telekommunikationsunternehmen in Punkto Datenschutz keinen guten Ruf zu haben. So halten nur 22 Prozent Apple für vertrauenswürdig, 18 Prozent glauben, dass Apple persönliche Daten nur im Sinne der Verbraucher verwendet und 16 Prozent trauen dies Google zu.

Kunden vertrauen der Deutschen Telekom

Spitzenreiter in Sachen Datenschutz in der von Telekom durchgeführten Studie übrigens  – oh Wunder – die Telekom selbst: 46 Prozent trauen dem deutschen Telekommunikationsriesen beim Umgang mit persönlichen Daten. Letztes Jahr noch wurde die Deutsche Telekom laut dem Ranking „Brand FinanceGlobal 500“ als wertvollste deutsche Marke ermittelt. Das Telekommunikationsunternehmen verweiste die Automarken BMW, Volkswagen und Mercedes-Benz auf die Plätze. Dieses Jahr belegt die Telekom nach BMW Platz 2.

Jugendliche misstrauen Facebook

78 Prozent der Jugendlichen nutzen Social Networks mindestens mehrmals in der Woche. Doch das Vertrauen von Jugendlichen in den Schutz ihrer Daten in sozialen Netzwerken ist bei deutschen Jugendlichen gesunken. „Sehr sicher“ auf Facebook fühlt sich nur noch jeder zehnte Befragte.

infografik_668_vertrauen_der_deutschen_in_internet_und_telekommunikationsunternehmen_n

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige