Suche

Werbeanzeige

Echte Schnapszahl: Edeka feiert 111 Jahre Edeka-Verbund, als großes Marketing-Event

Bunt, bunter, Edeka

Egal ob 99, 110 oder 111: Geburtstage sollte man feiern. Das tut der Lebensmittelhandel Edeka nun auch. Der Edeka-Verbund feiert das ganze Jahr 2018 111. Geburtstag. Und da solche Ereignisse auch immer wieder gute Werbung bringen, scheut Edeka keine Kosten und fährt eine große Marketing-Kampagne in 2018 auf. Gestartet wird mit dem Spot "Feierwerk".

Werbeanzeige

Es ist immer wieder eine große Sache, wenn Lebensmittelhändler Geburtstag feier. 2017 feierte Rewe seinen 90. Geburtstag und startete eine aufwendige Marketingaktion drumherum. Nun ist Edeka dran. 111 Jahre wird der Edeka-Verbund, der seinen Ursprung 1907 hatte. Damals schlossen sich zahlreiche regionale Einkaufsgenossenschaften zu einem nationalen Verbund zusammen und gründeten Edeka. nun bedanke sich der Händler zum Jubiläumsjahr bei den Kunden mit günstigen Preisen. Zurzeit gibt es viele Markenprodukte zum Aktionspreis für nur einen Euro.

Bunter Spot erinnert an Silvester

Die Kampagne entwickelte Jung von Matt und kreierte den TV-Spot „Feierwerk“.  Im Laufe des Jahres wird es weitere Kampagnen zum Thema geben, um weitere Marketing-Höhepunkte rund um das Jubiläum zu setzen.

Kommunikation

„Die Freiheit im Internet wird ruiniert“: Facebook löscht Beiträge der Streetart-Künstlerin Barbara

Barbara, Deutschlands bekannteste Streetart-Künstlerin, wurde zensiert: Sowohl bei Facebook als auch Instagram haben zahlreiche Beiträge von ihr gelöscht. Sie selbst stuft die entsprechenden Fotos als nicht sonderlich brisant ein. Die Künstlerin sieht die Kunstfreiheit im Netz durch das Netzwerkdurchsuchungsgesetz (NetzDG) massiv gefährdet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: „Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin – immer!“

Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses…

Automobilbranche bei der CES in Las Vegas (Teil 2): Das Auto als Plattform

Der steigende Grad der Digitalisierung erlaubt es, mehr Funktionalität auf die Programmebene zu…

Werbeanzeige

Werbeanzeige