Suche

Anzeige

Echte Schnapszahl: Edeka feiert 111 Jahre Edeka-Verbund, als großes Marketing-Event

Bunt, bunter, Edeka

Egal ob 99, 110 oder 111: Geburtstage sollte man feiern. Das tut der Lebensmittelhandel Edeka nun auch. Der Edeka-Verbund feiert das ganze Jahr 2018 111. Geburtstag. Und da solche Ereignisse auch immer wieder gute Werbung bringen, scheut Edeka keine Kosten und fährt eine große Marketing-Kampagne in 2018 auf. Gestartet wird mit dem Spot "Feierwerk".

Anzeige

Es ist immer wieder eine große Sache, wenn Lebensmittelhändler Geburtstag feier. 2017 feierte Rewe seinen 90. Geburtstag und startete eine aufwendige Marketingaktion drumherum. Nun ist Edeka dran. 111 Jahre wird der Edeka-Verbund, der seinen Ursprung 1907 hatte. Damals schlossen sich zahlreiche regionale Einkaufsgenossenschaften zu einem nationalen Verbund zusammen und gründeten Edeka. nun bedanke sich der Händler zum Jubiläumsjahr bei den Kunden mit günstigen Preisen. Zurzeit gibt es viele Markenprodukte zum Aktionspreis für nur einen Euro.

Bunter Spot erinnert an Silvester

Die Kampagne entwickelte Jung von Matt und kreierte den TV-Spot „Feierwerk“.  Im Laufe des Jahres wird es weitere Kampagnen zum Thema geben, um weitere Marketing-Höhepunkte rund um das Jubiläum zu setzen.

Kommunikation

Mode, Yoga, Food und jede Menge Pferde: Das ist die Spielerfrauen-Elf auf Instagram

Instagram ist nicht nur eine Spielwiese für Influencer, sondern auch sehr beliebt unter Spielerfrauen. Die Herzdamen unserer Bundeskicker können nach Lust und Laune Klamotten bewerben, Babies und Hunde zeigen, Charity bekannt machen oder einfach ihrem Model-Life frönen. Das sind die elf Spielerfrauen mit eigenem Instagram-Profil, die man im Auge behalten sollte. Von Lisa Müller bis Cathy Hummels. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Nur 17 Prozent der Deutschen glauben, dass die DSGVO ihre Daten besser schützt

Laut einer Studie sind nur 17 Prozent der Deutschen davon überzeugt, dass ihre…

Online-Shopping versus Mobile-Shopping: Fast ein Drittel der deutschen Online-Shopper kauft mittlerweile über Smartphone

Es ist ja auch einfach so simpel: Mit einem Klick und einem Paypal-Konto…

absatzwirtschaft und Innofact ermitteln: Manuel Neuer ist das führende Testimonial des Jahres 2017

Der Mann ist ein Marketing-Phänomen: Obwohl Manuel Neuer verletzungsbedingt ein gutes Jahr nicht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige