Die Erfinder des Content Marketings: BMW zeigt mit „The Escape“ erneut Kurzfilm

Clive Owen fährt wieder. Schon Anfang der 2000er-Jahre produzierte der Autobauer BMW die Kurzfilmreihe "The Hire" mit acht Episoden. Als Schauspieler damals dabei: Forest Whitaker, Mickey Rourke, Madonna und Gary Oldman. Clive Owen verkörperte den Fahrer. Zum 15-jährigen Jubiläum hat BMW jetzt eine Hommage an die Kultreihe herausgebracht.
Clive Owen als "The Driver"

Schon vor 15 Jahren wusste BMW wie guter Content produziert wird – in einer Zeit als Highspeed-Internet noch gar nicht existierte. Dem derzeitigen Content-Hype ist der Autobauer damit also weit voraus. Damals gab es nicht nur eine Starbesetzung, sondern auch Star-Regisseure – darunter Guy Ritchie, David Fincher, Tony Scott und Alejandro Inarritu. Allein die erste Staffel wurde über elf Millionen Mal gesehen.

Der neue Kurzfilm mit vielen Stars

Neben Owen als Fahrer treten Dakota Fanning, Jon Bernthal und Vera Farmiga auf. Regie führte diesmal Neill Blomkamp („District 9“). Seit dem Wochenende haben über Youtube schon 44.058 User den Kurzfilm angesehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden