Suche

Werbeanzeige

Die Erfinder des Content Marketings: BMW zeigt mit „The Escape“ erneut Kurzfilm

Clive Owen als "The Driver"

Clive Owen fährt wieder. Schon Anfang der 2000er-Jahre produzierte der Autobauer BMW die Kurzfilmreihe "The Hire" mit acht Episoden. Als Schauspieler damals dabei: Forest Whitaker, Mickey Rourke, Madonna und Gary Oldman. Clive Owen verkörperte den Fahrer. Zum 15-jährigen Jubiläum hat BMW jetzt eine Hommage an die Kultreihe herausgebracht.

Werbeanzeige

Schon vor 15 Jahren wusste BMW wie guter Content produziert wird – in einer Zeit als Highspeed-Internet noch gar nicht existierte. Dem derzeitigen Content-Hype ist der Autobauer damit also weit voraus. Damals gab es nicht nur eine Starbesetzung, sondern auch Star-Regisseure – darunter Guy Ritchie, David Fincher, Tony Scott und Alejandro Inarritu. Allein die erste Staffel wurde über elf Millionen Mal gesehen.

Der neue Kurzfilm mit vielen Stars

Neben Owen als Fahrer treten Dakota Fanning, Jon Bernthal und Vera Farmiga auf. Regie führte diesmal Neill Blomkamp („District 9“). Seit dem Wochenende haben über Youtube schon 44.058 User den Kurzfilm angesehen.

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Happy Birthday zum 35. Geburtstag, Emoticon: Fakten rund um die Mutter aller Emojis

Vor 35 Jahren schlug der Informatiker Scott Fahlman in einer Mailbox-Nachricht die Verwendung…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige