Werbeanzeige

Die Erfinder des Content Marketings: BMW zeigt mit „The Escape“ erneut Kurzfilm

Clive Owen als "The Driver"

Clive Owen fährt wieder. Schon Anfang der 2000er-Jahre produzierte der Autobauer BMW die Kurzfilmreihe "The Hire" mit acht Episoden. Als Schauspieler damals dabei: Forest Whitaker, Mickey Rourke, Madonna und Gary Oldman. Clive Owen verkörperte den Fahrer. Zum 15-jährigen Jubiläum hat BMW jetzt eine Hommage an die Kultreihe herausgebracht.

Werbeanzeige

Schon vor 15 Jahren wusste BMW wie guter Content produziert wird – in einer Zeit als Highspeed-Internet noch gar nicht existierte. Dem derzeitigen Content-Hype ist der Autobauer damit also weit voraus. Damals gab es nicht nur eine Starbesetzung, sondern auch Star-Regisseure – darunter Guy Ritchie, David Fincher, Tony Scott und Alejandro Inarritu. Allein die erste Staffel wurde über elf Millionen Mal gesehen.

Der neue Kurzfilm mit vielen Stars

Neben Owen als Fahrer treten Dakota Fanning, Jon Bernthal und Vera Farmiga auf. Regie führte diesmal Neill Blomkamp („District 9“). Seit dem Wochenende haben über Youtube schon 44.058 User den Kurzfilm angesehen.

Kommunikation

Bilanz zur f8: Virtual Reality, Bots und 360-Grad-Kameras sind die Trends, die Sie sich merken sollten

Zwei vollgepackte Tage mit Produktankündigungen und strategischen Visionen: Auf der diesjährigen Facebook-Entwicklerkonferenz F8 erlebten die über 4.000 Teilnehmer im McEnery Convention Center im kalifornischen San José wieder ein Feuerwerk an Neuheiten. Jan Brockmann von der Duisburger Performance-Marketing-Agentur metapeople hat sich einige angeschaut und überlegt, was dies für das Marketing bedeuten kann. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die neue Europäische-Datenschutz-Grundverordnung: Schreckgespenst mit positiver Wirkung?

Im Mai 2018 tritt die Europäische-Datenschutz-Grundverordnung für alle europäischen Mitgliedsstaaten in Kraft. Mit…

f8-Konferenz: Facebook wettet auf Augmented Reality und den Messenger

Es ist wieder so weit: Alljährlich gibt Mark Zuckerberg auf der Entwicklerkonferenz f8…

Videos im Marketing: Das sind die fünf häufigsten Bewegtbild-Missverständnisse

Bewegtbild ist für viele Unternehmen das Mittel der Wahl, um Markenbotschaften zu transportieren,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige