Suche

Anzeige

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club Hamburg e.V. auch im dritten Jahr den „Hamburger MarkenSlam“ an den Start. Dieses Mal treten sechs Hamburger Start-ups im Mindspace Hamburg zum 8-Minuten-Pitch an. Wer sind die Start-ups, die sich dem Battle stellen?

Anzeige

Die Start-up-Szene ist ein bedeutender Faktor für die Attraktivität des Standorts Hamburg und dessen zukünftige Wirtschaftskraft. Das interaktive MarkenSlam-Format bringt sechs Start-ups auf die Bühne, die sich beweisen müssen. In der Jury sitzen: Eva-Maria Bauch (Geschäftsführerin Digital Products Gruner & Jahr GmbH & Co.KG), René Grothkopp (Gründungsberater Handelskammer Hamburg), Veronika Reichboth (Leitung Startup-Unit, Hamburg Invest), Prof. Dr. Wolfgang Merkle (Präsident Marketing Club Hamburg e.V.)

Der Gewinner erhält eine einwöchige Kampagne auf den Digitalen City Light Postern in Hamburg. Außerdem erwartet den Erstplatzierten die berühmte Club-Schiffsglocke vom Marketing Club Hamburg sowie eine einjährige Mitgliedschaft sowohl im Marketing Club Hamburg, als auch eine Start-up-Mitgliedschaft von Hamburg@work. Doch welche Ideen treten gegeneinander an?

Carrypicker

Sie wollen die Spedition der nächsten Generation sein. Das junge Start-up errechnet die jeweils beste Lösung in Bruchteilen von Sekunden mithilfe von Hochleistungs-Computern und intelligenten Algorithmen und will so zum Transportunternehmen von morgen werden.

Luv & Lee

Luv & Lee Gin ist ein neuer Gin aus Hamburg. Viele fragen sich nun: Tut das Not? Christian Heck, der Luv & Lee mit seinem Unternehmen Achtersteven auf den Markt bringt, war zuvor mehr als 25 Jahre als Manager bei Pernod Ricard tätig und verantwortete zuletzt den Bereich Event & Sponsoring. Für ihn ist ganz klar: Es ist noch Platz auf dem Markt der außergewöhnlichen Ginsorten. Das Besondere an dem Gin: Das Wachholderdestillat wird mit den Schlehen vermählt und mit einer leicht karamellisierten Zuckerlösung angereichert. In Kombination mit den norddeutschen AquavitAromen, den Sylter Meersalzkristallen und dem Spiel der Zitrone entsteht auf der Zunge eine Geschmacks- und Fruchtexplosion.

Marmetube

Die Idee Fruchtaufstrich in die bruchfeste Tube zu bringen, klingt irgendwie verrückt. Doch Glas bricht, Tuben nicht. Das Hamburger Food-Startup Marmetube hat mit seiner Geschäftsidee offensichtlich den Zeitgeist getroffen und vier Sorten Erdbeere, Himbeere, Aprikose und Sauerkirsche in Marmetuben auf den Markt gebracht. So kann man Marmelade beim Campen oder auf der Parkbank an der Elbe genießen.

SofaConcerts

Mit SofaConcerts holt man spannende Solokünstler und Live-Bands für das eigene Event ins eigene Wohnzimmer. Auf der Webseite kann man seinem Lieblingskünstler eine unverbindliche Einladung schicken.

Sport Medical

Die Firma Sport Medial bringt ein Produkt mit Namen „Cool Tonic“ auf den Markt. Sie haben eine Flüssigkeit entwickelt, mit der man ohne Vorkühlung in die Tiefe des Gewebes kühlen kann. Es sind Mullbinden, die in eine bestimmte Flüssigkeit getränkt sind. Diese schaffen bei bestimmten Verletzungsbildern eine Kühlung bis zu sechs Stunden. Da es auf dem Markt bisher wenig gute Kühlmethoden gibt und bei Eis der Temperaturunterschied sehr hoch ist, hat das Produkt eine Innovationslücke gefunden.

Vinnie & Grett

Das Start-up will ein 100 Prozent natürliches Dressing auf den Markt bringen. Dazu gehören innovative Sorten, gute Rezepte und biologisches Gemüse. (Lig)

Digital

In sieben Schritten zur multilingualen Website

Der Eintritt in neue Märkte hilft Unternehmen, den Kundenstamm zu erweitern und die Wettbewerbsfähigkeit sowie den Unternehmenserfolg zu sichern. Dabei gilt es, einige Herausforderungen zu meistern, zum Beispiel muss die eigene Software multilingual ausgerollt werden. Hier ist gute Planung gefragt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige