Werbeanzeige

BILD-Pause für Agentur Jung von Matt

Nach 20 Jahren ist erst einmal Schluss zwischen BILD und Jung von Matt © Jung von Matt 2014

Die Hamburger Agentur Jung von Matt darf beim nächsten Pitch der BILD-Zeitung nicht teilnehmen. 1994 übernahm Jung von Matt den BILD-Etat und hat viele kreative Kampagnen für die Marke kreiert

Werbeanzeige

20 Jahre hat die Medienmarke Bild mit der Agentur Jung von Matt erfolgreicher zusammen gearbeitet. Nun plant der Verlag einen Pitch, an dem sich Jung von Matt nach gemeinsamer Absprache nicht beteiligt. Die Agentur gehört aber weiterhin zu den Kreativpartnern der Verlagsgruppe und soll zukünftig stärker Aufgaben im Bereich der digitalen Angebote von Axel Springer übernehmen. Nachdem Jung von Matt ab Sommer 2015 auch keine Leadagentur mehr von Mercedes Benz ist, ist das der nächste Schlag.

Jahrelang die Slogans kreiert

Jung von Matt hat den Bild-Etat 1994 übernommen und mit dem Slogan „Bild` Dir Deine Meinung“ regelmäßig zu kreativen Highlights geführt. Auch die legendäre Kampagne mit den Testimonials Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Udo Lindenberg, Veronica Ferres, Til Schweiger und vielen weiteren, kreierte Jung von Matt. (Jung von Matt/lig)

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige