Suche

Anzeige

Bild.de auf Wachstumskurs

Trotz Sommerloch und Paywall kann Bild.de seinen Traffic steigern. Ganze sechs Prozent mehr Besucher surften im Juli auf Bild.de. Der Traffic von Bild.de war im ersten Monat nach Einführung der Paywall um acht Prozent zurückgegangen. Gerade in den Urlaubsmonaten sind rückläufige Besucherzahlen allerdings nichts Ungewöhnliches. Nun scheint immer deutlicher zu werden, dass die Paywall Bildplus die Trafficzahlen tatsächlich nicht schmälert.

Anzeige

Das Bildplus-Konzept ist das jüngste Beispiel eines Freemiummodells in Deutschland. Aktuell setzen 33 Zeitungen auf ein Freemium Modell. Dabei bleibt ein Teil der Artikel kostenfrei, während der Rest des Online-Angebotes nur nach Erwerb eines Tagespasses oder Abos zugänglich wird.

Abbildung:Trafficentwicklung Bild.de

(statista/ak)

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Stellantis – “Markenmuseum” oder Markenzukunft?

Am 16. Januar schlossen die Autohersteller PSA und Fiat Chrysler ihre Fusion ab.…

Top-Talente im Marketing: Maria Liczkowski von Olfasense

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Online-Lebensmittel: Ein Milliardenmarkt wird verteilt

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln boomt. Die Umsätze haben sich binnen Jahresfrist fast verdoppelt.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige