Suche

Anzeige

Bild.de auf Wachstumskurs

Trotz Sommerloch und Paywall kann Bild.de seinen Traffic steigern. Ganze sechs Prozent mehr Besucher surften im Juli auf Bild.de. Der Traffic von Bild.de war im ersten Monat nach Einführung der Paywall um acht Prozent zurückgegangen. Gerade in den Urlaubsmonaten sind rückläufige Besucherzahlen allerdings nichts Ungewöhnliches. Nun scheint immer deutlicher zu werden, dass die Paywall Bildplus die Trafficzahlen tatsächlich nicht schmälert.

Anzeige

Das Bildplus-Konzept ist das jüngste Beispiel eines Freemiummodells in Deutschland. Aktuell setzen 33 Zeitungen auf ein Freemium Modell. Dabei bleibt ein Teil der Artikel kostenfrei, während der Rest des Online-Angebotes nur nach Erwerb eines Tagespasses oder Abos zugänglich wird.

Abbildung:Trafficentwicklung Bild.de

(statista/ak)

Anzeige

Digital

Twitter führt “Trinkgeld”-Funktion weltweit ein

Neben dem "Follow"-Button einiger Twitter-Profile wird bald ein Banknoten-Symbol auftauchen. Das heißt, dass andere Nutzer dem Betreiber ein "Trinkgeld" schicken können. Twitter schließt mit der Funktion eine Lücke, die einige auf andere Plattformen treibt. mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige