Suche

Anzeige

Young Brand Awards 2014: Samsung Top-Smartphone-Marke

Junge Bürger nutzen häufiger mobiles Internet © SAMSUNG

Welches ist das Lieblings-Smartphone unter Jugendlichen? Und welche Fast-Food-Kette am populärsten? 20.000 wählten ihre Lieblingsmarken und erwiesen sich als überraschend markentreu. Samsung, Cocal Cola und Haribo zählen zu den Gewinnern

Anzeige

Die Sieger der YoungBrandAwards 2014 stehen fest: Samsung ist wie im Vorjahr die beliebteste Smartphone-Marke bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 13 bis 30 Jahren in Deutschland. In der Kategorie „Auto und Motorrad“ erringen VW (Auto/small) und Vespa (Motorroller) die jeweils ersten Plätze. Der einstige Handy-Gigant Nokia rutscht weiter ab und liegt nun hinter Sony und HTC auf Platz fünf.

Am Internet-Voting teilgenommen haben knapp 20.000 Personen. In der Kategorie „Food & Drink“ räumen Coca Cola (beliebtestes Getränk), Haribo (Süßigkeit) und McDonald‘s (Schnellrestaurant) die vordersten Plätze ab. Weitere Siegermarken sind Canon (beliebteste Digitalkamera) und T-Mobile (Mobilfunkanbieter). Die Sparkasse kann sich über den Siegertitel im Bereich „Beliebteste Bank“ freuen. AOK (Krankenkasse) sowie Allianz (Versicherung) erzielen die jeweilige Top-Platzierung in ihrem Bereich.

Abstimmung über mehr als 160 Marken

Insbesondere dank intensiver Facebook-Postings der nominierten Unternehmen fand das von der Münchner Unternehmensberatung Youngcom initiierte Online-Voting, das seit 2011 jährlich stattfindet, hohen Zulauf. In der von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2014 durchgeführten Abstimmung standen mehr als 160 Marken in 28 Kategorien zur Auswahl. Die Übergabe der Urkunden und die Verleihung der Awards finden dieses Jahr auf der You-Messe am 28. November in Dortmund statt.

(Youngcom GmbH/asc)

Mehr Informationen über die Awards und die Verleihung unter

www.youngbrandawards.net.

 

 

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßen

Der BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am…

Abo statt Eigentum – die Netflix-Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

Die positiven Erfahrungen insbesondere jüngerer Menschen mit Spotify, Netflix und Co. beflügeln offensichtlich…

„Digitale Gangster“: Britische Parlamentarier fordern strengere Datenschutz-Regeln für Facebook

Facebook hat nach Einschätzung des britischen Parlaments «vorsätzlich und wissentlich» gegen Datenschutz- und Wettbewerbsrecht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige