Suche

Werbeanzeige

Werbedruckkosten sollen sich online optimieren lassen

Für den Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft gibt es laut Informationen des Nikolaus Medienservice eher wenige spezialisierte Angebote im Internet. Abhilfe will ein Onlineportal zur Druckkosten-Optimierung und Beratung schaffen, damit sich Verantwortliche entsprechender Unternehmen bei Werbeausgaben nicht mehr durch ein Dickicht an Möglichkeiten kämpfen müssen.

Werbeanzeige

Die Vorteile der Dienstleistung für Kunden liegen laut Franz-Peter Nikolaus, Inhaber von „profidruckberater.de“, in einer schnellen Optimierung und einer optimalen sowie kostengünstigen Ausführung von Druckprojekten. Bisher mache es häufig schon die große Menge der Druckereien unmöglich, einen Überblick zu erhalten, um Preise vergleichen zu können. Ziel des Druckberatungsportals sei es, Kunden umfassend zu beraten und Empfehlungen für die Druckkosten-Optimierung ihrer Drucksachen zu geben. Gemäß heutigen Nutzergepflogenheiten könnten die dafür notwendigen Daten schnell und direkt übermittelt werden.

Die Kosten für die Optimierung sollen bei 50 Prozent der einzusparenden Druckkosten liegen. Das gelte zumindest für das erste Druckprojekt nach der Optimierung. Ein erfolgsorientiertes Honorar sei in der Druckbranche bislang eher die Ausnahme und biete Kunden den Vorteil, dass der Dienstleister die Optimierungsmöglichkeiten ausschöpfe.


www.profidruckberater.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige