Suche

Anzeige

Werbedruckkosten sollen sich online optimieren lassen

Für den Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft gibt es laut Informationen des Nikolaus Medienservice eher wenige spezialisierte Angebote im Internet. Abhilfe will ein Onlineportal zur Druckkosten-Optimierung und Beratung schaffen, damit sich Verantwortliche entsprechender Unternehmen bei Werbeausgaben nicht mehr durch ein Dickicht an Möglichkeiten kämpfen müssen.

Anzeige

Die Vorteile der Dienstleistung für Kunden liegen laut Franz-Peter Nikolaus, Inhaber von „profidruckberater.de“, in einer schnellen Optimierung und einer optimalen sowie kostengünstigen Ausführung von Druckprojekten. Bisher mache es häufig schon die große Menge der Druckereien unmöglich, einen Überblick zu erhalten, um Preise vergleichen zu können. Ziel des Druckberatungsportals sei es, Kunden umfassend zu beraten und Empfehlungen für die Druckkosten-Optimierung ihrer Drucksachen zu geben. Gemäß heutigen Nutzergepflogenheiten könnten die dafür notwendigen Daten schnell und direkt übermittelt werden.

Die Kosten für die Optimierung sollen bei 50 Prozent der einzusparenden Druckkosten liegen. Das gelte zumindest für das erste Druckprojekt nach der Optimierung. Ein erfolgsorientiertes Honorar sei in der Druckbranche bislang eher die Ausnahme und biete Kunden den Vorteil, dass der Dienstleister die Optimierungsmöglichkeiten ausschöpfe.


www.profidruckberater.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Sport im TV: Warum sich lineare Angebote gegen Twitch & Co. nicht durchsetzen können

Es gibt Sportverbände, die sich um diesen Hype reißen würden, der gerade um…

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige