Suche

Anzeige

Warum Unternehmen E-Mail-Kommunikation einsetzen sollten

Der Einsatz von E-Mail-Marketing ist unumgänglich © Fotolia 2014

66 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen E-Mail Marketing, weitere 12 Prozent planen den Einsatz. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des BVDW. Im deutschen Handel wird E-Mail Marketing sogar bereits von 70,2 Prozent der Unternehmen eingesetzt. Die Optimierung von E-Mails für mobile Endgeräte sollte dementsprechend ganz oben auf der Agenda stehen.

Anzeige

Überraschend: obwohl umfangreiche Messbarkeit zu den größten Stärken der E-Mail Kommunikation gehört, misst laut der BVDW Studie erst knapp die Hälfte der Unternehmen den Erfolg ihrer E-Mail Kommunikation.

artegic 2015

artegic 2015

„E-Mail Marketing ist das wichtigste digitale Marketing Instrument. Das hat die BVDW Studie wieder einmal gezeigt. Bei der Erfassung von Kennzahlen besteht jedoch noch Nachholbedarf, was aber auch bedeutet, dass hier noch signifikante Potenziale schlummern. Denn die Erhebung der richtigen Kennzahlen dient nicht nur der Erfolgsmessung. Kennzahlen und insbesondere das Verständnis über ihr Zustandekommen und ihre Wirkungszusammenhänge, sind eine wichtige Voraussetzung, um E-Mail Marketing zielgerichtet optimieren zu können.“, kommentiert Stefan Mies, Senior Marketing Consultant bei der artegic AG, die Ergebnisse der BVDW Studie.

Kostenlose Checkliste: Die 25 wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen

Im E-Mail Marketing steht eine Reihe von KPI zur Messung zur Verfügung. Die 25 wichtigsten KPI werden in der Checkliste Die 25 wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen vorgestellt. Hier geht es zum Download.

Kommunikation

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine Blase sein. Revolutioniert aber die Blockchain vielleicht auch das Marketing? In Zahlen geht absatzwirtschaft dem Phänomen auf die Spur. Klar ist: Die Technologie ist noch unreif. Aber die Perspektiven sind verheißungsvoll (Zahlen von September 2018). mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Personalie offiziell bestätigt: Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wird Marketing-Chef bei BMW

Jens Thiemer, ehemals Manager bei Mercedes, wird ab Januar für BMW arbeiten. Als…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige