Suche

Werbeanzeige

Überraschend hohe Wirkung von SMS-Werbung

Beamgate hat nach eigenen Angaben als erstes Unternehmen in Deutschland eine SMS-Werbewirkungsstudie zum Marketing-Tool "Mobile Advertising" bei dem Marktforschungsinstitut Link und Partner in Auftrag. Ergebnis: Durchschnittlich sieben Prozent der Befragten geben an, nach dem Lesen einer SMS-Werbebotschaft das Produkt tatsächlich auch gekauft zu haben.

Werbeanzeige

Die Studie untersuchte unter anderem noch vier weitere Kriterien wie Werbeerinnerung,
Erinnerung an die Marke und an die Slogans der Werbetreibenden sowie
Akzeptanz der Werbeform bei Pull- und Push-Diensten mit dem Fazit, dass sich 71 Prozent der Befragten an die mobile Werbung erinnern, dass rund 80 Prozent diesen Werbeerinnerern auch die beworbene Marke in Erinnerung geblieben ist und die Slogans sogar von bis zu 70 Prozent der Werbeerinnerern im Gedächtnis haften geblieben sind.
Zudem ist die Akzeptanz der Werbeform in Kombination mit nutzer-orientierten Services extrem hoch: Über 88 Prozent empfänden diese Form der Werbung als nicht störend.

Insgesamt wurden dazu 501 Telefon-Interviews (CATI) mit vier
unterschiedlichen Nutzergruppen von SMS-Services durchgeführt.

Weitere Details unter ww.beamgate.de
oder bei Herrn Tobias Metzger, Tel. 089 ­- 54 54 17 0.

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige