Suche

Anzeige

Überraschend hohe Wirkung von SMS-Werbung

Beamgate hat nach eigenen Angaben als erstes Unternehmen in Deutschland eine SMS-Werbewirkungsstudie zum Marketing-Tool "Mobile Advertising" bei dem Marktforschungsinstitut Link und Partner in Auftrag. Ergebnis: Durchschnittlich sieben Prozent der Befragten geben an, nach dem Lesen einer SMS-Werbebotschaft das Produkt tatsächlich auch gekauft zu haben.

Anzeige

Die Studie untersuchte unter anderem noch vier weitere Kriterien wie Werbeerinnerung,
Erinnerung an die Marke und an die Slogans der Werbetreibenden sowie
Akzeptanz der Werbeform bei Pull- und Push-Diensten mit dem Fazit, dass sich 71 Prozent der Befragten an die mobile Werbung erinnern, dass rund 80 Prozent diesen Werbeerinnerern auch die beworbene Marke in Erinnerung geblieben ist und die Slogans sogar von bis zu 70 Prozent der Werbeerinnerern im Gedächtnis haften geblieben sind.
Zudem ist die Akzeptanz der Werbeform in Kombination mit nutzer-orientierten Services extrem hoch: Über 88 Prozent empfänden diese Form der Werbung als nicht störend.

Insgesamt wurden dazu 501 Telefon-Interviews (CATI) mit vier
unterschiedlichen Nutzergruppen von SMS-Services durchgeführt.

Weitere Details unter ww.beamgate.de
oder bei Herrn Tobias Metzger, Tel. 089 ­- 54 54 17 0.

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige