Suche

Werbeanzeige

TUI erhält Kommunikationspreis

Der jährlich vom Kommunikationsverband für „beste Marketing- und Unternehmenskommunikation“ vergebene Award ging in diesem Jahr die TUI AG. Die Verleihung erfolgte am Mittwoch Abend in Zusammenarbeit mit dem BDI Bundesverband der deutschen Industrie und der Zeitschrift Stern.

Werbeanzeige

Der Vorsitzende des TUI-Vorstandes, Dr. Michael Frenzel, betonte: „Der Deutsche Kommunikationspreis ist für uns eine Bestätigung, dass wir mit unserer Marken- und Kommunikationsstrategie den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir stehen hier jedoch mit unserer Markenentwicklung erst am Anfang und werden unsere Vision, TUI bzw. World of TUI zur globalen Freizeitmarke Nr. 1 auszubauen, konsequent fortsetzen.“

Zur Begründung führte die Jury des Kommunikationsverbandes vor allen Dingen die gelungene integrierte Kommunikationsarbeit des diesjährigen Preisträgers und den vollzogenen Wandel von der Preussag zur TUI an. Denn mit dem Wandel der Preussag zur TUI sei eine erhebliche quantitative Ausweitung für die Kommunikationsarbeit gegeben gewesen: Durch die Bündelung unter einem Markendach vergrößerte sich die Zahl der Teilnehmer an TUI-gebrandeten Reisen um weit mehr als das Doppelte.

Damit ging eine Ausweitung des Marketingbudgets in ähnlicher Größenordnung einher. Plötzlich bewegten 75 statt bislang drei mit dem TUI-Zeichen versehene Flugzeuge die Reisenden, und auch die Zahl der TUI-gebrandeten Reisebüros weitete sich schlagartig aus und ermöglichte eine dauerhafte und fast allgegenwärtige Präsenz.
Die Ergebnisse der kontinuierlichen Marktforschung zeigen auf, dass bereits ein Jahr nach dem Brand-Launch 90 Prozent der Deutschen das neue TUI-Logo kennen, und fast ebenso viele verbinden es heute bereits mit dem Thema Reisen.“

www.world-of-tui.de

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige