Suche

Werbeanzeige

Spielzeugklassiker bestimmen zur Zeit die Online-Nachfrage

Lego und Barbie führen die Top 10 der häufigsten Suchbegriffe bei shopping.com an. Die Klassiker rangieren noch vor Videospielen und -konsolen wie Nintendo, Playstation und Xbox. Der Online Comparison Shopping Service vereint rund 400 Händler und über drei Millionen Produkte.

Werbeanzeige

Eine statistischen Auswertung des Anbieters zufolge suchen die meisten Online-Shopper im Dezember nach Lego (1) und Barbie (2), gefolgt von Nintendo DS (3), Fossil (4), Adidas (5), Playstation (6), Nintendogs (7), Xbox 360 (8), Sony (9) und Canon (10). iPod und Navigationsgeräte verfehlten mit Platz elf und zwölf knapp die Top 10. Interessant ist auch die Hitliste der einzelnen Kategorien.

Bei den Parfums ist Jil Sander die Nummer eins vor Bulgari, Festina rangiert bei Uhren vor Gucci und Adidas erweist sich als beliebteste Schuhmarke, gefolgt von Nike und Puma. In der vierten Adventswoche verzeichnete Shopping.com eine steigende Anzahl von Besuchen. Der Anbieter registrierte 32 Prozent mehr Kontakte als in der Vorwoche. In diesem Zeitraum gehörten Spielzeug, Bekleidung, Schmuck, Möbel und Mobiltelefone zu den beliebtesten Kategorien.

Shopping.com ist ein Tochterunternehmen von eBay und zählt zu den Pionieren beim Online Comparison Shopping. Das Unternehmen operiert in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA.

www.shopping.com

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige