Suche

Anzeige

Spielzeugklassiker bestimmen zur Zeit die Online-Nachfrage

Lego und Barbie führen die Top 10 der häufigsten Suchbegriffe bei shopping.com an. Die Klassiker rangieren noch vor Videospielen und -konsolen wie Nintendo, Playstation und Xbox. Der Online Comparison Shopping Service vereint rund 400 Händler und über drei Millionen Produkte.

Anzeige

Eine statistischen Auswertung des Anbieters zufolge suchen die meisten Online-Shopper im Dezember nach Lego (1) und Barbie (2), gefolgt von Nintendo DS (3), Fossil (4), Adidas (5), Playstation (6), Nintendogs (7), Xbox 360 (8), Sony (9) und Canon (10). iPod und Navigationsgeräte verfehlten mit Platz elf und zwölf knapp die Top 10. Interessant ist auch die Hitliste der einzelnen Kategorien.

Bei den Parfums ist Jil Sander die Nummer eins vor Bulgari, Festina rangiert bei Uhren vor Gucci und Adidas erweist sich als beliebteste Schuhmarke, gefolgt von Nike und Puma. In der vierten Adventswoche verzeichnete Shopping.com eine steigende Anzahl von Besuchen. Der Anbieter registrierte 32 Prozent mehr Kontakte als in der Vorwoche. In diesem Zeitraum gehörten Spielzeug, Bekleidung, Schmuck, Möbel und Mobiltelefone zu den beliebtesten Kategorien.

Shopping.com ist ein Tochterunternehmen von eBay und zählt zu den Pionieren beim Online Comparison Shopping. Das Unternehmen operiert in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA.

www.shopping.com

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige