Suche

Anzeige

Sechs Schritte zur perfekten Netflix-Film-Nacht

Die Online-Plattform Netflix möchte gemeinsame Filmabende mit Freunden und Familien wiederbeleben © Netflix 2014

Der große Vorteil an Onlinevideo-Portalen ist, dass der Nutzer jederzeit, wann und wo er will, seine Lieblingssendung oder Film schauen kann. Doch manchmal fehlt das Gemeinschaftsgefühl. Das will Netflix zurück ins Wohnzimmer holen und hat dafür eine Werbekampagne gestartet

Anzeige

Wenn jeder Netflix-Nutzer nur sein Programm zusammenstellt, bleibt das gemeinsame „Fernsehschauen“ auf der Strecke. Alleine Serien oder Filme zu schauen, führt dazu, dass man sich nach dem Film mit keinem austauschen kann. Das Ego-Programm führt zur Vereinsamung vor dem TV. „Tatort“-Nächte an einem Sonntag würden so sterben. Denn nur wer gemeinsam schaut, hat auch etwas zu erzählen. Damit wirbt nun auch Netflix im neuen Spot.

„Watch Together“ heißt der Spot für das US-Portal Netflix. Die Agentur R/GA Los Angeles zeigt dort echte Familien die zusammen die „Movie Night“ zelebrieren und so gemeinsam, mit Freunden oder der Familie, einen Abend verbringen. Im Spot werden sechs Schritte aufgezählt, die eine Filmnacht perfekt machen. Die Familien erzählen einfach selber, was an einem gemeinsamen Filmabend besonders spaßig ist – von der Vorbereitung und der Debatte über die Filmauswahl bis zum Nachspielen der schönsten Szenen.

Digital

Präziser und persönlicher: Google will mit maschinellem Lernen das Schalten von Ads optimieren

Google will die steigenden Komplexität der Plattformen, denen die Werbetreibenden ausgesetzt sind, reduzieren – und zwar mit Algorithmen und Maschinellem Lernen. Das kündigte das US-Unternehmen in einem Blogeintrag an. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Arbeitgebermarken: Alles muss auf den Prüfstand

Deutschland ist auf dem Weg zur Vollbeschäftigung. Immer schwieriger wird es für Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige