Suche

Werbeanzeige

Sechs Schritte zur perfekten Netflix-Film-Nacht

Die Online-Plattform Netflix möchte gemeinsame Filmabende mit Freunden und Familien wiederbeleben © Netflix 2014

Der große Vorteil an Onlinevideo-Portalen ist, dass der Nutzer jederzeit, wann und wo er will, seine Lieblingssendung oder Film schauen kann. Doch manchmal fehlt das Gemeinschaftsgefühl. Das will Netflix zurück ins Wohnzimmer holen und hat dafür eine Werbekampagne gestartet

Werbeanzeige

Wenn jeder Netflix-Nutzer nur sein Programm zusammenstellt, bleibt das gemeinsame „Fernsehschauen“ auf der Strecke. Alleine Serien oder Filme zu schauen, führt dazu, dass man sich nach dem Film mit keinem austauschen kann. Das Ego-Programm führt zur Vereinsamung vor dem TV. „Tatort“-Nächte an einem Sonntag würden so sterben. Denn nur wer gemeinsam schaut, hat auch etwas zu erzählen. Damit wirbt nun auch Netflix im neuen Spot.

„Watch Together“ heißt der Spot für das US-Portal Netflix. Die Agentur R/GA Los Angeles zeigt dort echte Familien die zusammen die „Movie Night“ zelebrieren und so gemeinsam, mit Freunden oder der Familie, einen Abend verbringen. Im Spot werden sechs Schritte aufgezählt, die eine Filmnacht perfekt machen. Die Familien erzählen einfach selber, was an einem gemeinsamen Filmabend besonders spaßig ist – von der Vorbereitung und der Debatte über die Filmauswahl bis zum Nachspielen der schönsten Szenen.

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Schwedens flinker Sprung zum bargeldlosen Land: Die Kronen verschwinden zu schnell

Es scheint so als wäre es das fortschrittlichste Land der Welt: Schweden besitzt…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige