Suche

Werbeanzeige

RTL II You: Neuer Digitalsender für die junge Generation

Christian Nienaber verantwortet das neue Jugendangebot RTL II You

Das neue digitale Angebot RTL II You richtet sich gezielt an die 14- bis 25-Jährigen und bündelt die Funktionen von klassischem, linearem Fernsehen und autonomer Content-Auswahl in einer kostenlosen, interaktiven Plattform

Werbeanzeige

Das Angebot besteht inhaltlich aus exklusiven Eigenproduktionen für RTL II You, alten RTL II-Formaten sowie Partner-Content. Der Fokus des Video-Streams liegt am Abend auf überwiegend männlichen Inhalten wie Gaming, Sport und Comedy, während in der Daytime weiblichere Themen wie Beauty, Fashion und Lifestyle zu sehen sind.

Video-Streaming ist die Zukunft

Bei RTL II You sind alle Inhalte rund um die Uhr parallel zum Video-Stream individuell über Time-Shift- und On-Demand-Funktionen abrufbar. Der Digitalsender kann gratis sowohl auf SmartTVs, PCs, Notebooks, Tablets oder Smartphones konsumiert werden, ist IP-basiert und wird nicht über Kabel, Satellit oder DVB-T ausgestrahlt.

Kommunikation

Belästigungen, Mobbing und Hassrede: Härteres Vorgehen bei Twitter gegen Missbrauch zeigt Wirkung

Twitter sieht nach jahrelanger Kritik Fortschritte bei seinem härteren Kurs gegen Belästigungen, Mobbing und Hassrede. Der Kurznachrichtendienst gehe jeden Tag gegen zehn Mal mehr Nutzer vor, die Twitter auf diese Weise missbrauchen, als vor einem Jahr, hieß es in einem Blogeintrag am Donnerstag. Als Folge würden nun täglich "Tausende" solcher Accounts mehr gesperrt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Belästigungen, Mobbing und Hassrede: Härteres Vorgehen bei Twitter gegen Missbrauch zeigt Wirkung

Twitter sieht nach jahrelanger Kritik Fortschritte bei seinem härteren Kurs gegen Belästigungen, Mobbing…

Mehr Cash, mehr Moneten, mehr Kohle: Durch diese zehn Faktoren, können Sie ihr Gehalt beeinflussen

Auch Lust auf ein höheres Gehalt? Mehr Geld wünschen sich die meisten Beschäftigten,…

Die Verpackung wird digital, bunt und unperfekt

Marketer bekommen ein schönes neues Spielfeld: Verpackungen – übrigens als Markenträger oft immer…

Werbeanzeige

Werbeanzeige