Suche

Anzeige

RTL II You: Neuer Digitalsender für die junge Generation

Christian Nienaber verantwortet das neue Jugendangebot RTL II You

Das neue digitale Angebot RTL II You richtet sich gezielt an die 14- bis 25-Jährigen und bündelt die Funktionen von klassischem, linearem Fernsehen und autonomer Content-Auswahl in einer kostenlosen, interaktiven Plattform

Anzeige

Das Angebot besteht inhaltlich aus exklusiven Eigenproduktionen für RTL II You, alten RTL II-Formaten sowie Partner-Content. Der Fokus des Video-Streams liegt am Abend auf überwiegend männlichen Inhalten wie Gaming, Sport und Comedy, während in der Daytime weiblichere Themen wie Beauty, Fashion und Lifestyle zu sehen sind.

Video-Streaming ist die Zukunft

Bei RTL II You sind alle Inhalte rund um die Uhr parallel zum Video-Stream individuell über Time-Shift- und On-Demand-Funktionen abrufbar. Der Digitalsender kann gratis sowohl auf SmartTVs, PCs, Notebooks, Tablets oder Smartphones konsumiert werden, ist IP-basiert und wird nicht über Kabel, Satellit oder DVB-T ausgestrahlt.

Kommunikation

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine Blase sein. Revolutioniert aber die Blockchain vielleicht auch das Marketing? In Zahlen geht absatzwirtschaft dem Phänomen auf die Spur. Klar ist: Die Technologie ist noch unreif. Aber die Perspektiven sind verheißungsvoll (Zahlen von September 2018). mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Personalie offiziell bestätigt: Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wird Marketing-Chef bei BMW

Jens Thiemer, ehemals Manager bei Mercedes, wird ab Januar für BMW arbeiten. Als…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige