Werbeanzeige

RTL II You: Neuer Digitalsender für die junge Generation

Christian Nienaber verantwortet das neue Jugendangebot RTL II You

Das neue digitale Angebot RTL II You richtet sich gezielt an die 14- bis 25-Jährigen und bündelt die Funktionen von klassischem, linearem Fernsehen und autonomer Content-Auswahl in einer kostenlosen, interaktiven Plattform

Werbeanzeige

Das Angebot besteht inhaltlich aus exklusiven Eigenproduktionen für RTL II You, alten RTL II-Formaten sowie Partner-Content. Der Fokus des Video-Streams liegt am Abend auf überwiegend männlichen Inhalten wie Gaming, Sport und Comedy, während in der Daytime weiblichere Themen wie Beauty, Fashion und Lifestyle zu sehen sind.

Video-Streaming ist die Zukunft

Bei RTL II You sind alle Inhalte rund um die Uhr parallel zum Video-Stream individuell über Time-Shift- und On-Demand-Funktionen abrufbar. Der Digitalsender kann gratis sowohl auf SmartTVs, PCs, Notebooks, Tablets oder Smartphones konsumiert werden, ist IP-basiert und wird nicht über Kabel, Satellit oder DVB-T ausgestrahlt.

Kommunikation

„Ein guter Krisenkommunikator ist wie ein erfahrener Kapitän“

Die Abgas-Affäre von VW und die explodierenden Handy-Akkus von Samsung gehören zweifelsohne zu den größten Unternehmenskrisen der letzten Jahre. Wir sprachen mit Ina Hofmann, Social Media Manager und Managing Director bei Meltwater über die Halbwertszeit von Krisen, den perfekten Krisenkommunikator und warum der Begriff Shitstorm oft ein Phantasiegespinst ist. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

It’s A Man’s World: Mehr als 70 Prozent der Vorgesetzten sind immer noch männlich

Wie bewerten die Mitarbeiter ihre Chefs und was erwarten sie in Zeiten von…

Sichtbarkeit mit Weitsicht: Viewability und ihre Folgen

Der Ruf nach Standards hinsichtlich Viewability ist nach wie vor laut zu vernehmen.…

Ein Spot, ein Ohrwurm: Versandhändler Otto setzt auf Schlagerstar und Katzenlady und landet Viral-Hit

Ottos neue Social-Media-Kampagne löste einen Hype um "Schlagersänger" Ricardo aus. Auch die anderen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige