Suche

Werbeanzeige

RTL II You: Neuer Digitalsender für die junge Generation

Christian Nienaber verantwortet das neue Jugendangebot RTL II You

Das neue digitale Angebot RTL II You richtet sich gezielt an die 14- bis 25-Jährigen und bündelt die Funktionen von klassischem, linearem Fernsehen und autonomer Content-Auswahl in einer kostenlosen, interaktiven Plattform

Werbeanzeige

Das Angebot besteht inhaltlich aus exklusiven Eigenproduktionen für RTL II You, alten RTL II-Formaten sowie Partner-Content. Der Fokus des Video-Streams liegt am Abend auf überwiegend männlichen Inhalten wie Gaming, Sport und Comedy, während in der Daytime weiblichere Themen wie Beauty, Fashion und Lifestyle zu sehen sind.

Video-Streaming ist die Zukunft

Bei RTL II You sind alle Inhalte rund um die Uhr parallel zum Video-Stream individuell über Time-Shift- und On-Demand-Funktionen abrufbar. Der Digitalsender kann gratis sowohl auf SmartTVs, PCs, Notebooks, Tablets oder Smartphones konsumiert werden, ist IP-basiert und wird nicht über Kabel, Satellit oder DVB-T ausgestrahlt.

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werber Gerald Hensel: „Marken müssen ein politisches Selbstverständnis entwickeln“

Wie politisch müssen Marken sein? Mit #KeinGeldfürRechts führte der Werber und Politologe Gerald…

Recht auf Eigenreparatur: Technologieriesen wehren sich gegen Einführung des „Fair Repair Act“

Nutzer wollen selbst entscheiden bei wem sie ihre Smartphones reparieren lassen. Nicht nur…

Ford in der Krise: „Möbelexperte“ James Hackett wird neuer Chef?

Ford-Chef Mark Fields verlässt den zweitgrößten amerikanischen Autobauer. Nachfolger wird James Hackett, Leiter…

Werbeanzeige

Werbeanzeige