Suche

Werbeanzeige

Prominente sind kein Garant für Aufmerksamkeit

Promis sind häufig die schlechteren Testimonials. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Media-Analyzer.

Werbeanzeige

Wie die Forscher bei Ihrer Erhebung feststellen, ist die Werbewirkung prominenter Testimonials weitaus geringer als erhofft. Obwohl ihre Anzahl in den letzten zehn Jahren um über 400 Prozent anstieg, werden Prominente offenbar eher negativ wahrgenommen. So sind in der Studie 76 Prozent der Befragten der Meinung, dass Prominente für zu viele Dinge gleichzeitig werben. Lediglich 34 Prozent der Befragten finden Werbung mit populären Persönlichkeiten grundsätzlich gut.

Etwa ein Drittel (36 Prozent) der Befragten halten eine Aufwertung des Produktes beziehungsweise der Marke durch berühmte Personen für möglich. Immerhin 60 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Promis in der Werbung
Aufmerksamkeit garantieren. Bei der Studie untersuchte Media-Analyser die Aufmerksamkeit von 1 044 Befragten beim Betrachten von Printanzeigen mit prominenten und nichtprominenten Testimonials über die Blickverlaufsmessung.

www.mediaanalyzer.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige