Suche

Werbeanzeige

Produktpräsentation steht 2010 im Vordergrund

Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss sich ständig wachsenden Kundenansprüchen anpassen und für eine kontinuierliche Verbesserung des Online-Geschäfts sorgen. In diesem Jahr erachten Online-Händler es als wichtigste Aufgabe, die Produktpräsentation zu verbessern. Das ergab eine Befragung von rund 190 Lesern des E-Commerce-Newsletters und Besuchern der E-Commerce-Leitfaden-Plattform.

Werbeanzeige

Danach zählen 45 Prozent der Online-Händler die Verbesserung der Produktpräsentation zu den wichtigsten drei Aufgaben im Jahr 2010. Viele Händler planten beispielsweise, Produktvideos in ihrem Online-Shop einzusetzen. Als weitere wichtige Tätigkeit sähen 43 Prozent der Online-Händler den Ausbau des Produktangebots beziehungsweise des Produktsortiments an. 31 Prozent und damit ein weiteres Drittel der Befragten wolle sich auch verstärkt darum kümmern, die Kontrolle des Erfolgs einzelner Marketingaktivitäten sowie die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Die Shop-Software zu aktualisieren oder zu wechseln, planten 27 Prozent der Befragten, gefolgt von 26 Prozent, die sich von der Einführung eines Gütesiegels oder Kundenmeinungen versprächen, das Kundenvertrauen steigern zu können. 22 Prozent legten zudem Wert auf eine schnellere Bestellabwicklung beziehungsweise eine Optimierung warenwirtschaftlicher Prozesse.

Wenn Händler bei der Umsetzung ihrer Aufgaben 2010 Informationen suchten, könnten sie bei Partnern des E-Commerce-Leitfadens Unterstützung finden, mit denen sie über die unten genannte Website unverbindlich in Kontakt treten können. Zum Projekt „E-Commerce-Leitfaden“ habe sich ein Konsortium bestehend aus elf Lösungsanbietern und dem Forschungs- und Beratungsinstitut Ibi Research an der Universität Regensburg zusammengeschlossen, um Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel zu geben.

www.ecommerce-leitfaden.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige