Suche

Werbeanzeige

Nutzungsbereitschaft mobiler Internetangebote steigt

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sieht beim mobilen Internet in Deutschland starkes Wachstumspotenzial. So habe eine Befragung im Rahmen der Studie „BVDW Mobile Meter" ergeben, dass bereits zum jetzigen Zeitpunkt 35 Prozent der 966 Befragten das mobile Internet nutzen, beziehungsweise E-Mails mobil empfangen sowie Musik und Videos herunterladen.

Werbeanzeige

Die erstmals im zweiten Quartal 2009 erscheinende Entscheidungsgrundlage für Unternehmen und Dienstleister werde mit dem Institut für Marktforschung „Yougovpsychonomics“ erhoben und untersuche das Marktpotenzial des mobilen Internets in Deutschland aus Business-to-Consumer (BtoC)- sowie Business-to-Business (BtoB)-Sicht. Im BtoC-Teil stünden Themen wie Nutzung, Inhalte, Werbung, Kosten und Technik im Vordergrund, während die Bereiche Marktentwicklung, Innovationen, Vermarktung und Kostenentwicklung aus BtoB-Gesichtspunkten behandelt würden.

Danach nutzten sechs Prozent mobile Internetangebote mehrmals täglich sowie weitere sechs Prozent mehrmals wöchentlich. Zudem hätten etwa 21 Prozent geäußert, mobile Dienste innerhalb eines Jahres in Anspruch nehmen zu wollen, wovon acht Prozent es sogar fest planten. Insgesamt würden 56 Prozent der Teilnehmer von mobilen Internetangeboten Gebrauch machen oder könnten sich innerhalb des nächsten Jahres vorstellen, diese zu nutzen.

www.bvdw.org

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vittel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige