Suche

Anzeige

Nutzungsbereitschaft mobiler Internetangebote steigt

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sieht beim mobilen Internet in Deutschland starkes Wachstumspotenzial. So habe eine Befragung im Rahmen der Studie „BVDW Mobile Meter" ergeben, dass bereits zum jetzigen Zeitpunkt 35 Prozent der 966 Befragten das mobile Internet nutzen, beziehungsweise E-Mails mobil empfangen sowie Musik und Videos herunterladen.

Anzeige

Die erstmals im zweiten Quartal 2009 erscheinende Entscheidungsgrundlage für Unternehmen und Dienstleister werde mit dem Institut für Marktforschung „Yougovpsychonomics“ erhoben und untersuche das Marktpotenzial des mobilen Internets in Deutschland aus Business-to-Consumer (BtoC)- sowie Business-to-Business (BtoB)-Sicht. Im BtoC-Teil stünden Themen wie Nutzung, Inhalte, Werbung, Kosten und Technik im Vordergrund, während die Bereiche Marktentwicklung, Innovationen, Vermarktung und Kostenentwicklung aus BtoB-Gesichtspunkten behandelt würden.

Danach nutzten sechs Prozent mobile Internetangebote mehrmals täglich sowie weitere sechs Prozent mehrmals wöchentlich. Zudem hätten etwa 21 Prozent geäußert, mobile Dienste innerhalb eines Jahres in Anspruch nehmen zu wollen, wovon acht Prozent es sogar fest planten. Insgesamt würden 56 Prozent der Teilnehmer von mobilen Internetangeboten Gebrauch machen oder könnten sich innerhalb des nächsten Jahres vorstellen, diese zu nutzen.

www.bvdw.org

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Start-up-Landkarte: Berlin bleibt die Hauptstadt der künstlichen Intelligenz

1,2 Milliarden Euro wurden in Deutschland seit 2009 in deutsche Start-ups investiert, die…

Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt ab

Die sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der…

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus -…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige