Suche

Anzeige

Nur jeder vierte Deutsche arbeitet zwischen Weihnachten und Neujahr

Viele Bewerber verzweifeln über ihren Onlinebewerbungen. Apps sollen helfen

Der traditionelle Familienbesuch, einfach nichts tun, ein gutes Buch lesen - das hat eine Mehrheit der Bundesbürger in diesem Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage von idealo und YouGov

Anzeige

Jeder zweite Deutsche plant die Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Damit steht das Zusammensein im Kreise seiner Lieben am höchsten im Kurs. Gefolgt vom Nichtstun, das wollen genau 33 Prozent.

Die Hobbys der Deutschen zwischen den Jahren

idealo-umfrage-jeder-vierte-deutsche-arbeitet-zwischen-weihnachten-und-neujahr

Die Deutschen lesen gern, auch zu Weihnachten. 32 Prozent wollen sich dem Schmökern widmen, während jeder Vierte zwischen den Jahren arbeiten muss. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass rund 5 Prozent der Befragten die Zeit zwischen den Jahren nutzen, um sich einen neuen Job zu suchen. Damit der Weihnachtsspeck von den Hüften schmilzt, nehmen sich 18 Prozent vor, Sport zu treiben. Fast genauso viele verbrennen Kalorien beim Aufräumen des Kellers, Dachbodens oder der Wohnräume. Jeden zehnten Deutschen zieht es zwischen Weihnachten und Neujahr in die Ferne. Gedanklich „verreisen“ sogar 15 Prozent und träumen von ihrem nächsten Urlaub. 7 Prozent setzen das Träumen in die Tat um und kümmern sich zwischen den Jahren, um die Buchung ihres nächsten Urlaubs. Entspannung vor Ort finden 9 Prozent der Befragten im Spa oder in der Sauna.

Die Vorbereitung der guten Vorsätze für das neue Jahr beschäftigt 12 Prozent der Deutschen nach Weihnachten. Den Klassiker der Neujahresvorsätze – eine Diät starten – gaben 4 Prozent der Befragten als Beschäftigung zwischen den Jahren an. Ein Silvesteroutfit besorgen und eventuell Geschenke umtauschen oder weiterverkaufen wollen 3 Prozent. Knapp jeder Zehnte weiß hingegen noch nicht, was er zwischen Weihnachten und Neujahr macht.

Alle Daten, soweit nicht anders angegeben, sind von der YouGov Deutschland AG bereitgestellt. An der Online-Befragung zwischen dem 14.12 und dem 16.12.2015 nahmen 2013 Personen teil. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung (Alter 18+).

Digital

Aus der Onlinewelt ins analoge Kosmetikregal: So geschickt inszeniert Wunder2 sein Augenbrauen-Gel

Es ist selten, dass es Produkte aus dem Netz in die Regale realer Shops schaffen. Vor allem Kosmetikartikel haben es schwer, da Frauen die Produkte vor dem Kauf gerne testen wollen. Wunder2 ist dieser Sprung gelungen – mit rund 1000 Influencern weltweit und zahlreichen Videos. Im Interview mit der absatzwirtschaft spricht Yonca Güler, German Brand Managerin für Wunder2, über die Strategie der Marke. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

absatzwirtschaft und Innofact ermitteln: Manuel Neuer ist das führende Testimonial des Jahres 2017

Der Mann ist ein Marketing-Phänomen: Obwohl Manuel Neuer verletzungsbedingt ein gutes Jahr nicht…

Luxushotels und die selbsternannten Influencer: „Biete hohe Reichweite, suche kostenloses Zimmer“

Wer heutzutage ein paar Tausende Follower hat, meint, er wäre in einer Position,…

Gegenwind für das Image von „Made in Germany“: 46 Prozent der Trump-Anhänger wollen weniger deutsche Marken kaufen

Deutschland hat in den beiden vergangenen Jahren seine Spitzenposition als führendes Herkunftsland hochwertiger…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige