Suche

Werbeanzeige

Nur jeder vierte Deutsche arbeitet zwischen Weihnachten und Neujahr

Viele Bewerber verzweifeln über ihren Onlinebewerbungen. Apps sollen helfen

Der traditionelle Familienbesuch, einfach nichts tun, ein gutes Buch lesen - das hat eine Mehrheit der Bundesbürger in diesem Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage von idealo und YouGov

Werbeanzeige

Jeder zweite Deutsche plant die Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Damit steht das Zusammensein im Kreise seiner Lieben am höchsten im Kurs. Gefolgt vom Nichtstun, das wollen genau 33 Prozent.

Die Hobbys der Deutschen zwischen den Jahren

idealo-umfrage-jeder-vierte-deutsche-arbeitet-zwischen-weihnachten-und-neujahr

Die Deutschen lesen gern, auch zu Weihnachten. 32 Prozent wollen sich dem Schmökern widmen, während jeder Vierte zwischen den Jahren arbeiten muss. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass rund 5 Prozent der Befragten die Zeit zwischen den Jahren nutzen, um sich einen neuen Job zu suchen. Damit der Weihnachtsspeck von den Hüften schmilzt, nehmen sich 18 Prozent vor, Sport zu treiben. Fast genauso viele verbrennen Kalorien beim Aufräumen des Kellers, Dachbodens oder der Wohnräume. Jeden zehnten Deutschen zieht es zwischen Weihnachten und Neujahr in die Ferne. Gedanklich „verreisen“ sogar 15 Prozent und träumen von ihrem nächsten Urlaub. 7 Prozent setzen das Träumen in die Tat um und kümmern sich zwischen den Jahren, um die Buchung ihres nächsten Urlaubs. Entspannung vor Ort finden 9 Prozent der Befragten im Spa oder in der Sauna.

Die Vorbereitung der guten Vorsätze für das neue Jahr beschäftigt 12 Prozent der Deutschen nach Weihnachten. Den Klassiker der Neujahresvorsätze – eine Diät starten – gaben 4 Prozent der Befragten als Beschäftigung zwischen den Jahren an. Ein Silvesteroutfit besorgen und eventuell Geschenke umtauschen oder weiterverkaufen wollen 3 Prozent. Knapp jeder Zehnte weiß hingegen noch nicht, was er zwischen Weihnachten und Neujahr macht.

Alle Daten, soweit nicht anders angegeben, sind von der YouGov Deutschland AG bereitgestellt. An der Online-Befragung zwischen dem 14.12 und dem 16.12.2015 nahmen 2013 Personen teil. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung (Alter 18+).

Kommunikation

Konsumentinnen 40plus: Das trügerische Bild der ewigen Prinzessin

Frauen treffen 80 Prozent aller Kaufentscheidungen. Doch das gängige Frauenbild der unbeschwerten Shopping-Queen trügt - die meisten Frauen der Generation 40plus sehen ihr Leben weit weniger glamourös. Das zeigt eine Studie des psychologischen Forschungsinstituts september aus Köln. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Verpackung wird digital, bunt und unperfekt

Marketer bekommen ein schönes neues Spielfeld: Verpackungen – übrigens als Markenträger oft immer…

Wechsel im Vorstand der BMW AG: Pieter Nota übernimmt Ressort Vertrieb und Marke

Zum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der BMW…

Qualcomm gegen Apple: Chip-Hersteller will iPhone-Verkäufe in Deutschland stoppen

Es geht um Technik im aktuellen iPhone: Der Chip-Konzern Qualcomm klagt vor deutschen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige