Suche

Anzeige

Multichannel-Strategien stärken die Marktposition

In diesem Jahr legen die E-Commerce-Umsätze im Einzelhandel laut einer Umfrage des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) um satte 60 Prozent zu. Für den Präsidenten des Deutsche Multimedia Verbandes (DMMV) e.V., Rainer Wiedmann, ist vor allem der zunehmende Einsatz von Multichannel- Strategien ein Grund für diese positive Entwicklung.

Anzeige

Wer
seine künftige Marktposition nicht gefährden wolle, so Wiedmann,
müsse jetzt gezielt Geld in den Ausbau seiner E-Commerce-Aktivitäten
investieren.
Bereits jeder zweite Deutsche kauft Waren im Web ein. Die Zahl der
Stammkunden der großen Online-Händler ist innerhalb nur weniger Monate
rasant gestiegen. 2003 werden, so schätzt der HDE, die Umsätze im E-
Commerce von acht Milliarden Euro in diesem Jahr (2001: ca. fünf
Milliarden Euro) auf mehr als elf Milliarden Euro steigen.

Um den
gestiegenen Ansprüchen und den veränderten Gewohnheiten der Verbraucher
gerecht zu werden, setzten die Unternehmen mehr und mehr auf Multichannel-
Strategien. Die Entwicklungen im Mobile Commerce sollen dabei das
Spektrum der Möglichkeiten erweitern und kommen vor allem den Gewohnheiten junger
Ziegruppen entgegen.

www.dmmv.de

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

33 Milliarden für Pay-TV-Sender: US-Kabelgigant Comcast setzt sich in Übernahmeschlacht um Sky durch

Comcast hat die Milliarden-Übernahmeschlacht um den britischen Pay-TV-Sender Sky gewonnen. Das US-Unternehmen bot…

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige