Suche

Werbeanzeige

Mobiles Server-Monitoring via iPhone möglich

Die Erreichbarkeit sowie die Performance von Servern und Websites gelten unlängst als die wichtigsten Faktoren, um im Online-Wettbewerb bestehen zu können. Lange Server- Ausfälle und Ladezeiten verprellen Kunden und schädigen auch das Image eines Unternehmens. Um schnell und jederzeit auf technische Komplikationen reagieren können, hat der deutsche IT-Dienstleister Ze-One mit 'DownTimes - Server Monitoring' nun eine neue iPhone-Applikation auf den Markt gebracht, die die mobile Überwachung von Server-Diensten wie HTTP, FTP, POP3, SMTP, SSH und MySQL möglich macht.

Werbeanzeige

Die neue Lösung testet hierzu permanent die Verfügbarkeit der jeweiligen Dienste und informiert den Anwender per Push Notification sofort darüber, sobald ein solcher Test negativ verlaufen ist. ‚Der Anwender hat somit die Möglichkeit, bei Bedarf umgehend zu reagieren und womöglich vorliegende technische Probleme zeitnah zu beheben‘, erläutert Stephan Ramsteiner, Geschäftsführer von Ze-One. „Auf diesem Wege können Ausfallzeiten oder Performance-Engpässe zeitlich begrenzt und somit auch die wirtschaftlichen Folgen für Unternehmen minimiert werden.“

Insgesamt können mit ‚Down Times‘ acht Dienste je Server, die alle durch Name und Port jeweils frei konfigurierbar sind, überwacht werden. „Obendrein wird der Anwender nicht nur beim Ausfall von Diensten, sondern auch bei deren Wiederverfügbarkeit per Push Notification sofort informiert“, ergänzt Ramsteiner. Ein schlichtes Lösungsdesign sorgt zugleich für eine hohe Übersichtlichkeit und Usability.Die neue Applikation für das iPhone ist ab sofort im App Store erhältlich.

www.downtimes.de/itunes.php

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige